Pinf 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hi Leute! Ich hab in meiner Domäne grad zwei Benutzerkonten (rdpuser01 und rdpuser02) erstellt, die nur zum Aufbauen für eine Remotedesktopverbindung genutzt werden sollten. Wie kann ich verhindern, dass sich jemand mit den Konten direkt an Clients oder Servern anmeldet? Ich habe es über die GPO "Lokal anmelden verweigern" (Default Domain Policy) versucht aber das klappt auf biegen und brechen nicht. rdpuser01 und 02 können sich nach wie vor an allen Clients anmelden. Über die Benutzerkontoeinstellung "Anmelden an..." funktioniert es, ist aber nicht optimal, da die Liste der Rechner sich ständig änder kann. Hat jemand eine Ahnung wie man das machen könnte? Gruß Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hi ! Die billigste Methode wär ein LoginScript für die beiden User: if %CLIENTNAME%==Console logoff Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pinf 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hi und Danke! Werde es mal mit einem Script versuchen. MfG Pinf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.