Matze_F 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, ich habe 5 Rechner mit Windows XP Pro und würde gerne mit denen ein Netzwerk einrichten aber mit dem Netzwerk Assistenten gehtes nicht. Kann mir da jemad helfen? Gruß Matze Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Schon mal im "Hilfe- und Supportcenter" von Windows XP nachgesehen? Was genau funktioniert nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze_F 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 ich komme erst garnicht die Arbeitgruppe rein wenn ich sage Arbeitsgruppe anzeigen klicke. Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Sind denn die 5 Rechner bereits als Mitglieder einer (und vor allem der gleichen) Arbeitsgruppe konfiguriert? -> Start -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Computername -> Ändern Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hi! ip und subnetmask nicht zu vergessen! ;) gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze_F 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 die Rechner sind Mitglied der gleichen Arbeitgruppe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze_F 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 was meinst du mit ip und subnetzmaske? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 561 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Nicht böse sein, aber ein paar Grundlagen zum "Netzwerken" wären nciht schlecht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @Matze_F Was hast du für ein Interentanschlus? Welches Modem/Router? Und hast du: - Switch/Hub? - Lan Kabel? - In jedem rechener eine Lan Karte? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Matze_F 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 ich habe DSL und die Rechner sind an einem Switch angeschlossen und jder Rechner hat auch ne Lan karte Zitieren Link zu diesem Kommentar
fusselbirne 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hi Matze_F, zur Einrichtung eines Netzwerkes unter Win XP hilft vielleicht der folgende Link: http://www.netzwerktotal.de/netzwerkwinxp.htm oder der hier: http://www.dirks-computerecke.de/winxp_netzwerk_einrichten.htm und noch einer: http://www.netzadmin.org/netzwerk/windows/netzwerk-konfiguration-winxp.htm frohes schaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Borderlinedance 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 In deinem DSL Router müsste eigentilch ein DHCP integriert sein. Das heisst du kannst alle Lan-karten auf "IP-Automatisch bezien" schalten. Dann müssen noch alle rechner einen für dich logischen namen haben, und in der gleichen "Workgoup/Arbeitsgruppe" sein. Dann ist alles ok. Wen du vorhast daten auszutauschen, gibst du bei allen rechnern den Ordner "Gemeinsame Dokumente" für Netz frei. Ansonst mein ich das du im falsche Forum gelandet bis, über solche sachen sollte man hier gar nicht erst anfangen zu diskutieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.