aysyxc 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo zusammen, wir haben auf Servergespeichert Profile umgestellt ich will jetzt nicht bei jedem User die Angaben in Word wie Name, Durchwahl etc. eingeben. Weiß jemand wie ich diese Angaben möglichst automatisch aus dem AD in Word reinbekomme? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Mit http://www.kixtart.org/ oder WSH ein script schreiben (aus AD auslesen und in die Registry schreiben). -Zahni Zitieren
aysyxc 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 22. Juli 2005 Mit welchen Befehlen hole ich die Informationen aus dem AD, und wo liegt der Regestrierungschlüssel für die Angaben? Zitieren
aysyxc 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 In welchem Registrykey stehen die Benutzerinformationen von Word? Zitieren
zahni 571 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Common\UserInfo Steht allerdings binär drinn. Da musst Du Dir wohl was einfallen lassen. Sieht aber so aus, als der String nur Unicode-Kodiert Binär abgelegt ist. -Zahni Zitieren
aysyxc 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Da steht aber keine UserAdress drin??? Wo ist die denn gespeichert? Zitieren
aysyxc 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Kann ich in eine VB Script Daten aus dem AD wie Name, mail adresse, Telefon nummer direkt ansprechen? Zitieren
snake99 13 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Geschrieben 25. Juli 2005 Auch wenn es nicht 100% zum Thema passt möchte ich den Hinweis geben, dass man ganz genau wissen wollte was man tut, wenn man versucht via Script etwas aus dem AD rauszulesen. Eine Script Zeile falsch geschrieben, und schon hat man sich das ganze AD zerschossen. Die Sache ist also mit Vorsicht zu geniessen. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.