coolskin 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hi Der Exchange irgendwie die Mails die in die Postfächer verteilt werden sollen fest (siehe Bild). Selbst wenn ich "verbindung erzwingen" sage bei der Warteschleife passiert nix. Kann mir wer weiterhelfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
il_principe 11 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 hi, was spricht das ereignisprotokoll? lg il_principe Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 So zufällig habe ich jetzt in einem anderen Betrag einen Hinweis gefunden. Zuerst war der MX Record ein Uralter beim Provider - das war das Ausgangsproblem was ich hatte weil wir gar keine Mails mehr empfangen konnten, aber versenden -. Hier ein Hinweis und einen Dank an einen Beitrag mit einem ähnlichen Problem vom Günther der das Tool Testmx vorschlug (was ich noch nicht kannte) welches mir den falschen MX anzeigte. Provider sagte er hätte den nicht geändert. Ich vermute die haben nen Restore gefahren oder nen Backup geschaltet weil WIR den MX auch nicht geändert haben. Naja. Nun war das Prob das die Mails zwar alle ankamen aber wie gesehen nur in der Warteschleife hingen. Da wir den McAfee drauf haben hatte ich im anderen Betrag den Hinweis gesehen den im Zugriffsschutz die Portblocking Regel für Massenmailingwürmer abzuschalten. Und genau das war es jetzt. Leute - ich liebe dieses Board mit allen Teilnehmenden ;) Gruß & have a nice Weekend Coolskin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.