Constral 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallöle, dachte mir ich frage euch mal was Ihr dazu meint. System vom Kunden. Windows XP Prof. bootet nicht mehr. Nach einiger Ziet blinkt nur noch der Cusor an der linken oberen Seite und nichts passiert mehr. Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten oder die letzte funktionierende Konfiguration zu starten passiert auch nichts mehr. Immer wieder nur der blinkende Cursor links oben. Na ja, dachte ich so eine Reparatuinstalltion kann ja auch nicht schaden ;) Aber: Leider keine Reparatuinstallation möglich. Das berühmte "R" für die Reparatur ist einfach nicht vorhanden. die Installationsroutine fragt mich sofort auf welche Partition ich Windows installieren will. Übrigens: Den Arbeitsspeicher habe ich schon vorab getestet - keine Fehler Da ich nicht umbedingt das System neu installieren möchte dachte ich Ihr könntet ja mal etwas Brainstorming machen :D Also: lasst die Tasten qualmen - bis Montag muss der Kompi laufen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Hallo, wenn du die zu der installierten Version zugehörige XP-CD nimmst, erscheint das "R" für Reparaturinstall. Taucht es nicht auf, ist es nicht die "passende" Version. Grüße Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 stimmt habe ich auch schon erlebt. Ist leider eine Systembuilderinstallation vom Hersteller MAXDATA. Und jetzt rate mal, genau! Der Kunden kann seine CD nicht finden! Na supi und wer darf es wider auslöffeln? Sonst noch eine Idee Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Protokolliert starten lassen, dann mit WH möglich reinzukommen? dann von da aus log lesen. ansonsten Bart - von da aus log lesen. kein log - chkdsk /f /r von Bart und nochmal gucken. Is ja noch Zeit :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 @urmel stimmt - ich könnte ja mal endlich meine Bart CD rausholen ja, ja mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen schauen wir was das bringt! Seit Euch sicher ich melde mich - so ider so! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 22. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 22. Juli 2005 Viel Glück. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Constral 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 OK, das hat keider nicht ganz viel gebracht. Ich habe mit Bart gebootet und konnte auch einige Fehler auf der Festplatte finden und beseitigen. Leider hat das bis dahin nichts genützt. Jedoch musste ich feststellen, dass der Fehler noch woanders lag. Das Mainboard der MAXDATA Mühle ist schrott. Mit mal schon Abstürze im BIOS und im Setup von XP. Also: Neues Mainboard neues Glück! (es ist nicht das erste Mainboard was bei MAXDATA Rechnern schrott ist, von wegen Qualität "Made in Germany") Da ich gerade in Lästerstimmung bin: Ich kann nur raten keine System von MAXDATA einzusetzten - wir haben nur laufend Hardwareproblemen - vor allem mit Notebooks. Na ja, das aber nur am Rande! Schönes Wochenende Gruß Constral Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.