Jump to content

Windows XP Professional bootet nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöle,

 

dachte mir ich frage euch mal was Ihr dazu meint.

 

System vom Kunden. Windows XP Prof. bootet nicht mehr. Nach einiger Ziet blinkt nur noch der Cusor an der linken oberen Seite und nichts passiert mehr.

 

Beim Versuch im abgesicherten Modus zu starten oder die letzte funktionierende Konfiguration zu starten passiert auch nichts mehr. Immer wieder nur der blinkende Cursor links oben.

 

Na ja, dachte ich so eine Reparatuinstalltion kann ja auch nicht schaden ;)

 

Aber: Leider keine Reparatuinstallation möglich. Das berühmte "R" für die Reparatur ist einfach nicht vorhanden. die Installationsroutine fragt mich sofort auf welche Partition ich Windows installieren will.

 

Übrigens:

 

Den Arbeitsspeicher habe ich schon vorab getestet - keine Fehler

Da ich nicht umbedingt das System neu installieren möchte dachte ich Ihr könntet ja mal etwas Brainstorming machen :D

 

Also: lasst die Tasten qualmen - bis Montag muss der Kompi laufen!

Link zu diesem Kommentar

OK, das hat keider nicht ganz viel gebracht.

 

Ich habe mit Bart gebootet und konnte auch einige Fehler auf der Festplatte finden und beseitigen. Leider hat das bis dahin nichts genützt.

 

Jedoch musste ich feststellen, dass der Fehler noch woanders lag. Das Mainboard der MAXDATA Mühle ist schrott. Mit mal schon Abstürze im BIOS und im Setup von XP.

 

Also: Neues Mainboard neues Glück! (es ist nicht das erste Mainboard was bei MAXDATA Rechnern schrott ist, von wegen Qualität "Made in Germany")

 

Da ich gerade in Lästerstimmung bin: Ich kann nur raten keine System von MAXDATA einzusetzten - wir haben nur laufend Hardwareproblemen - vor allem mit Notebooks.

 

Na ja, das aber nur am Rande!

 

Schönes Wochenende

 

Gruß

 

Constral

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...