Andre Gastreich 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Small Business Server: Wenn ich ins Internet gehe, stürzt der Dienst LSASS ab und es kommt die Meldung, dass der Computer heruntergefahren wird. Breche ich das mit Shutdown -a ab, kann ich über das Netzwerk nicht mehr auf den Server zugreifen und wenn ich den Server neu starte, bekomme ich die Meldung, dass ich dazu keine Rechte hätte. Die Symptome sind die gleichen wie damals bei dem Sasser-Wurm. Ein aktueller Small Business Server (zwar ohne das neueste Service Pack, aber trotzdem) dürfte dagegen doch gar nicht anfällig sein und auch ein Test mit dem Removal-Tool von Symantec brachte keine Ergebnisse. Hat jemand eine Idee? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 :D Korrekt, aber es ist ein neuer Exploit unterwegs. Außerdem köchelt nochwas feines, kann ein heißer Sommer werden wie 2003. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo,Die Symptome sind die gleichen wie damals bei dem Sasser-Wurm. Ein aktueller Small Business Server (zwar ohne das neueste Service Pack, aber trotzdem) dürfte dagegen doch gar nicht anfällig sein Bist Du Dir da sicher ? http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=EAB176D0-01CF-453E-AE7E-7495864E8D8C&displaylang=de Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.