athlon1972 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Ich hab seit einem Jahr "MS SBS 2003" mit dem dazugehöringen "Exchange" laufen. Ich hab immer alle updates durchgeführt. Ich möchte aber jetzt gern die Dienste "IMAP" und "POP" aktivieren! Die finde ich aber nicht in der Verwaltung -> Dienste nicht? Wie binde ich diese ein? Bis jetzt weiss ich nur aus Google -) dass es nicht standarmässig aktiviert ist? Aber wie aktivier ich diese? Danke für euche Hilfe, athlon1972! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi. Ich verschiebe deinen Beitrag einmal ins richtige Forum. IMAP und POP3 sind per Default deaktiviert. Um sie zu aktivieren, geh auf Start -> Ausführen -> services.msc -> und stelle die Startart der Dienst "Microsoft Exchange IMAP4" und "Microsoft Exchange POP3" auf automatisch. Dann kannst du die Dienste auch manuell starten und sollte dir zur Verfügung stehen. Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
athlon1972 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Soweit ist mir schon klar, dass ich den Dienst dort starten muss. Aber was tun, wenn er nicht drinnen ist (weder IMAP, noch POP) danke fürs verschieben! Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi. Dann wurden Sie nicht installiert, was mich wundert, oder bei der Installation ist etwas schief gelaufen. Start über Systemsteuerung -> Software - > Windows Small Business Server 2003 -> das Setup des SBS2003. Überprüfe dann, ob du bei den Exchange Komponenten die fehlenden Dienste dazuinstallieren kannst. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.