jmiller 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, hab einige grundlegende Fragen zum MCSE, bei denen ihr mir sicherlich weiterhelfen könnt.... 1. Brauch ich andere Zertifizierungen um den MCSE zu bekommen? 2. MUSS ich einen Kurs machen, oder kann ich mich gleich an der Prüfung versuchen? 3. Wenn ja, wieviel würde NUR die Prüfung kosten? 4. Wieviel Zeit nimmt die Prüfung in Anspruch, aus wie vielen Teilen besteht sie, isses nur Theorie? 5. Muss dir Zertifizierung, ähnlich wie bei CISCO, alle paar Jahre aufgefrischt werden? 6. Wo finde ich geeignete Einrichtungen im Raum FFM um die Prüfung abzulegen? Danke für eure Hilfe :-) Falls gleich die erste Frage mit Ja zu beantworten ist, wär's net, wenn ihr mir zu den erforderlichen Zertifikaten Infos geben könntet... Mfg - JENS Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 1. Brauch ich andere Zertifizierungen um den MCSE zu bekommen?Nein. Du musst keine anderen Prüfungen oder Berufsabschlüsse vorweisen.2. MUSS ich einen Kurs machen, oder kann ich mich gleich an der Prüfung versuchen?Du kansnst auch direkt zur Prüfung gehen. Die Kurse sind freiwillig.3. Wenn ja, wieviel würde NUR die Prüfung kosten? Die Prüfung kostet ca. 160 EUR. 4. Wieviel Zeit nimmt die Prüfung in Anspruch, aus wie vielen Teilen besteht sie, isses nur Theorie? Die Prüfungslänge ist von der Prüfung abhängig. Manche sind länger manche sind kürzer. Ein guter Mittelwert ist glaube ich 90 Minuten. Du musst nur eine Prüfung am PC ablegen. Das wars. 5. Muss dir Zertifizierung, ähnlich wie bei CISCO, alle paar Jahre aufgefrischt werden?Nein. 6. Wo finde ich geeignete Einrichtungen im Raum FFM um die Prüfung abzulegen? Geh auf z. B. http://www.vue.com und suche ein Testcenter in deiner Nähe. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Benutze bitte die Boardsuche. Zu all Deinen Fragen wirst Du Beiträge finden. Willkommen an Board. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hier auch noch einige Infos direkt von Microsoft: http://www.microsoft.com/learning/mcp/mcse/default.asp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.