Link0190 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo zusammen, ich bin wieder mal beim verzweifeln.... Ich habe bei 2 Usern Probleme mit unserem Terminal Server. Beide können nicht in die Registry schreiben. Kurz zur Ausgangsposition: Domäne mit 3 W2k3 Domain Controllern. Server based Profiles. Die 2 User haben die gleiche Gruppen zugehörigkeit und die gleichen Berechtigungen wie ca. 7 andere User. Leider hat der vorige Admin auf den Terminal Server einen Domain Controller eingerichtet. Ich habe wirklich schon alles versucht, User komplett aus dem AD löschen und neu Anglegen, Berechtigungen in der Registry verglichen usw usw usw... Ich habe auch versucht einen neuen User von den defekten Usern zu kopieren und dann zu sehen ob dieser auf die Registry zugreifen kann. KEIN PROBLEM! Leider sagt das Event Log auch nicht viel dazu, um genau zu sein gar nix. Das einzige was ich an fehlermeldung erhalte ist dass wenn ich manuell einen Schlüssel in der Registry hinzufügen will => "Schlüssel kann nicht erstellt werden: Fehler beim schreiben in die Registrierung". Das Problem ist dabei dass sich bei diesen 2 Usern einige Programme die Einstellungen nicht merken da diese Programme die Einstellungen in die Registry schreiben. Weiters habe ich versucht die TSCC Berechtigungskompatibilität auf "Niedrige Sicherheit" einzustellen. Ohne erfolg bei den betroffenen Usern. Please Help!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
HolgerD 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, wie lautet denn der Schlüssel incl. Pfad?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
MIB76 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi Ich hatte ein ähnliches Problem: auf der Terminalserverumgebung benötigten ein paar User die Berechtigung, in die Registry zu schreiben bzw. eine Software (Abacus) hat dies vorausgesetzt. Nachdem ich in den Gruppenrichtlinien die Einschränkung herausgenommen habe dachte ich, das sei ok - nix da... Per Gruppenrichtlinien habe ich ausserdem vorgängig die Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers angepasst. Als ich da die Berechtigung "Auf Datenquellen über Domänengrenzen hinweg zugreifen" dann wieder auf aktivieren gesetzt habe, hat es funktioniert und dem Benutzer wurde das Recht erteilt. Leider kann ich nicht genau sagen, weshalb diese Einstellung benötigt wird, aber die Software ist komplex und manchmal nicht ganz klar, was da im Hintergrund noch so abläuft. Ich weiss nicht, ob Dir das so hilft, aber vielleicht ist's ja was in der Art bei Dir... Gruss MIB Zitieren Link zu diesem Kommentar
Link0190 10 Geschrieben 8. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Danke für die Antworten, hat sich in der Zwischenzeit erledigt. Nach 4ten mal neu anlegen des Benutzers hats dann gefunzt. Da ich die Domäne sowieso neu Aufsetze mach ich mir auch keinen Kopf mehr über die probleme die mein Vorgänger verursacht hat. Jedenfalls vielen Dank nochmal für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar
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