DerPatrick 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Hallo, eine Freundin hat mir ihr Notebook gebracht auf dem ich Windows XP Home installieren soll (war da auch mal laut Microsoft Certificate auf der Unterseite drauf). Das wäre ja kein Problem wenn da nicht noch vom Vorbesitzer Windows Server 2003 drauf wäre. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Gruß Patrick Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Was ist das Problem? Installations-CD von XP Home einschieben, Notebook ab CD aufstarten und bei der Auswahl der Partition die bestehende löschen, neu anlegen, NTFS-formatieren, XP frisch installieren. Zitieren
DerPatrick 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Autor Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Was ist das Problem? Installations-CD von XP Home einschieben, Notebook ab CD aufstarten und bei der Auswahl der Partition die bestehende löschen, neu anlegen, NTFS-formatieren, XP frisch installieren. Ok, hab vergessen zu sagen daß das eingebaute DVD/CD-RW-laufwerk massive Probleme beim Lesen von CDs hat (der Vorbesitzer war anscheinend starker Raucher) Reinigen hat auch nix gebracht. CDs werden nur sporadisch erkannt. Konnte bisher nur von USB-Stick oder Festplatte booten. Ich dachte die Windows XP Home CD wurde nicht angenommen weil Server2003 installiert ist, nach x² Versuchen läuft die Install jetzt aber - hoffentlich läuft sie durch! Danke Gruß Patrick Zitieren
dmetzger 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Geschrieben 23. Juli 2005 Vielleicht bringts was, das Laufwerk zu ersetzen. Wird ja nicht die letzte Anwendungsinstallation sein;-) Der Windows Server 2003 macht selbst keine Schwierigkeiten, wenn er auf diese Art durch ein anderes Betriebssystem ersetzt wird. Du formatierst ja im ersten Schritt die Festplatte vollständig, also ist auch kein Server mehr drauf. Zitieren
Borderlinedance 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Geschrieben 24. Juli 2005 Auch meine meinung. Hinzufügen möcht ich, das "fdisk" auch ne möglichkeit is. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.