matangi 10 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Mein erstes Posting, bin gespannt ... meine Frage, ich möchte gerne ein paar Beispiele mit Gruppenrichtlinien bei mir ausprobieren. Habe aber nur einen Rechner, also kein Netzwerk und betreibe den Server 2003 virtuell. Frage? Kann ich auf einen Server 2003, Dienste Domänencontroller und Active Directory aktiviert, Benutzer als Mitglieder in der Active Directory anlegen und Ihnen die interaktive Anmeldung am Server ermöglichen? Bis jetzt bin ich noch soweit, das es nicht möglich ist, solange der Benutzer nicht Mitglied einer administrativen Gruppe ist? Gibt es vielleicht eine Einstellung in den GP oder DCGP die es trotzdem ermöglicht? Gruss Matangi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 23. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 23. Juli 2005 Hi matangi, Benutzergruppenrichtlinien greifen auch direkt am Server das hat nichts mit der Berechtigung zu tun. Die Anmeldung am Server ist aber nicht jedem Benutzer erlaubt. Wer sich anmelden kann wird über folgende Richtlinie gesteuert: Default Domain Controllers Policy Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Lokal anmelden zulassen und wenn du nun willst das sich alle User in deiner Testdomäne auf dem 2k3 Server anmelden können musst nur die Gruppe "Domänenbenutzer" hinzfügen. BTW: Ich würde dir empfehlen in deiner virtuellen Testumgebung auch noch Clients mit aufzunehmen sonst lässt sichs einfach nicht richtig testen. LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hi. Mein erstes Posting, bin gespannt ... .. und da du für die nächsten schon Übung hast, landen diese auch sicherlich im passenden Forum :) Dieses habe ich noch verschoben, weil es hier besser passt. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
matangi 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi matangi, Benutzergruppenrichtlinien greifen auch direkt am Server das hat nichts mit der Berechtigung zu tun. Die Anmeldung am Server ist aber nicht jedem Benutzer erlaubt. Wer sich anmelden kann wird über folgende Richtlinie gesteuert: Default Domain Controllers Policy Computerkonfiguration / Windows-Einstellungen / Sicherheitseinstellungen / Lokale Richtlinien / Zuweisen von Benutzerrechten / Lokal anmelden zulassen und wenn du nun willst das sich alle User in deiner Testdomäne auf dem 2k3 Server anmelden können musst nur die Gruppe "Domänenbenutzer" hinzfügen. BTW: Ich würde dir empfehlen in deiner virtuellen Testumgebung auch noch Clients mit aufzunehmen sonst lässt sichs einfach nicht richtig testen. LG Gadget Habe ich alles ausprobiert, entspricht soweit der Theorie. Aber ich habe es an meinem Testserver, als auch am Server im Netzwerk probiert und die Antwort ist: Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden Ich hab auch mit gpupdate /force die Richtlinien aktualisiert. Gruss Matangi Zitieren Link zu diesem Kommentar
dany 10 Geschrieben 8. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2005 Ich habe das gleiche problem... weiss denn keiner weiter? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.