Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ist ein programm das es ermöglichen soll die komplette software einer alten rechners auf einen neuen zu übertragen so das alles funktioniert

hat jemand erfahrung mit diesem programm?

 

Hallo,

 

ja, das soll das Programm können.

 

Ich habe persönlich keine Erfahrung mit speziell diesem Programm, aber ein Pedant dazu war "PC Upgrade Commander", welches allerdings nur mit zweifelhaftem Erfolg funktionierte - ich habe es selbst nie ausprobieren müssen/können. Jedenfalls sollen die Einstellungen/ Daten und Systemeinstellungen nur so unzulänglich übernommen worden sein, dass das System ständig abstürtzte/hing. Ist allerdeings nur hören/sagen Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Hi Roidanton,

 

ist ein programm das es ermöglichen soll die komplette software einer alten rechners auf einen neuen zu übertragen so das alles funktioniert

hat jemand erfahrung mit diesem programm?

 

um nur die installierten Programme zu "moven" kenne ich kein Tool... ist auch ein bisserl schwierig mit den ganzen Registryeinträgen die mitgenommen werden müssten, da sonst die meisten Programme nicht laufen würden.

 

Was sich aber seit Jahren bewährt hat ist eine 1 zu 1 kopie des PC´s zu erstellen sogenannte Images. Man kann ein einmal erstelltes Image auf beliebig viele PC´s übertragen. Sollte aber bei Computern in einem Netzwerk nicht vergessen die SID zu ändern z.B. mti Ghostwalker oder Newsid von http://www.sysinternals.com

 

Ein Problem bei der Imaging-Technik bleibt aber immer bestehen bei Computern mit völlig verschiedener Hardware funktioniert die Imageing-Technik imho nicht.

 

Ich gehe daher dazu über alle Applikationen per Gruppenrichtlinie zu verteilen (MSI-Pakete) und die Workstation per RIS zu installieren. Somit kann der Aufwand beim Desktopdeployment auch bei einer heterogenen Netzwerkumgebung minimiert werden.

 

 

Software mit der ich arbeite und zufrieden bin:

- Symantec Ghost Multicast Edition 8

- True Image Server 8

 

für Home-PC´s reicht aber die Homeversion von TrueImage aus:

http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar

um nur die installierten Programme zu "moven" kenne ich kein Tool... ist auch ein bisserl schwierig mit den ganzen Registryeinträgen die mitgenommen werden müssten, da sonst die meisten Programme nicht laufen würden.

 

Hallo,

 

das "moven" soll so funktionieren:

 

- Schnappschuss von beiden PC´s

- Schnappschuss compare, Erstellung einer "Packliste" für den Umzug der Programme, Daten und Systemeinstellungen

- Übertragung der "Packliste" auf den neuen PC

- Fertig...

 

Ich gebe Dir mit Deinen Ausführungen absolut Recht....

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...