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SMTPAuth- Mails landen in Spam


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Hey super das scheint wirklich zu gehen :D (nicht das ich jemals dran zweifelte ;) )

 

Wie schaut das aus wenn mehre Postfächer nun bei 1&1 erstellt werden sprich das Postfach vom Chef und ein "Backuppostfach" wie du es benannt hast (weil z.b. Chefe nciht möchte das seine mails selbst bei einem Ausfall von uns sortiert würden).

 

z.B.

Chef@domäne.de

backup@domäne.de

 

Wenn nun der eigene Exchange temporär weg ist - warum auch immer werden die eingehenden mails ja an den 1&1 gesendet. Würde das dann so aussehen das alle mails an chef@domäne.de auch in das dortige Postfach gehen und alle anderen eingehenden mails gehen dann an backup@domäne.de oder darf "nur" ein Postfach bestehen.

 

Abgeholt würden ja die Notgelagerten mails dann später durch den POP Connector des SBS und an das Chefpostfach verteilt bzw der rest dann an ein Backupverteilerpostfach oder so wo dann draus sortiert wird.

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Du scheinst da noch was falsch verstanden zu haben, wenn Du ein catch-all Postfach erstellst wird dort erstmal alles "zwischengelagert" bis der Ex. wieder zu erreichen ist.

 

Natürlich nur wenn der Ex. nicht zu erreichen ist.

 

Wenn der Ex. dann wieder da ist, wird per Popcon. das Postfach abgerufen. Dort liegen dann ja Mails drin, die nen "festen" empfänger haben. Z.B.: Chef@domaene.de.

 

Der Popcon / das Ex. wertet das aus und stellt die Mail zu als wäre nix gewesen.

Nur eben max. 24h später.

 

Gruß

TheSpawn

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  • 3 Wochen später...

habe es jetzt mal getestet. Hab den Exchange mal "abgeklemmt" und wollte über das Webmail von 1&1 mal schauen ob die Mails dort empfangen werden. Aber in dem *@Domäne.de Konto kam keine meiner Testmails an die ich über ein Externes Konto an eine E-Mail Adresse der Domäne schickte. Werden die über das Webmail nicht angezeigt oder werden die erst später von den Mailservern an den Backup von 1&1 gesendet?

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Mhhh. Habe den Backupserver genauso eingestellt wie wir hier besprochen haben (siehe Bild) aber es kommt folgendes wenn der Exchange nicht aktiviert ist:

 

This message was created automatically by mail delivery software.

 

A message that you sent could not be delivered to one or more of its recipients. The following addresses failed:

 

<name@domäne.de>

 

SMTP error from remote server after RCPT command:

host domäne.de[xxx.xxx.xxx.xxx]:

550 5.7.1 Unable to relay for name@domäne.de

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Ja, mein Server konnte ja auch nicht antworten. Ich hatte ja zum Test ihn deaktiviert damit ich schauen kann ob der Backup MX von 1und1 die Mails mit dem catchall Konto (*@meinedomäne.de) annimmt, so wie wir es ja besprochen haben (Bild habe ich angehängt gehabt im Thread). Nur leider kommt die Mail mit der Fehlermeldung zurück.

 

Es sollte ja so sein, so denke ich ist der Sinn des Backup MX, das wenn der Exchange mal nicht erreichbar ist, das catchall Konto durch den Backup MX Eintrag die Mails catcht und wenn der Exchange wieder online geht er die Mails durch den POP3 Connector abholt und durch die Globale Konteneinstellung des Connectors intern dann wieder verteilt.

 

Danke für die Hilfe.

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So sieht die Einstellung bei 1&1 aus:

 

attachment.php?attachmentid=2423&stc=1

 

Ich habe für den "normalen" MX Eintrag für meinen Exchange Prio 5

Und der Standart Backup MX ist der 1und1 Server

 

Da kann ich nicht viel falsch machen, oder wo muss ich nochwas eintragen?

Muss ich dadurch das es eine dynamische IP ist bei DynDNS den haken bei BackupMX noch setzen? Liegt es vielleicht daran?

post-25982-13567389284601_thumb.jpg

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