TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hmm, also bei mir sieht das so aus. http://www.nw-rudat.de/1und1.JPG Also ziemlich genau wie bei Dir, nur das ich die Prio höher habe, und ich glaube das hatte ich irgendwo gelesen. (prio 25) Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 OK dann stelle ich die mal um. Du hast doch auch DynDNS oder? hast Du da im Account den haken bei Backup MX gesetzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Nein ich habe ne feste IP-Adresse. Die löst so einige Probleme. *grins* Aber der eintrag Backup MX bei Dyndns sollte auf jedenfall gesetzt werden. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Dann muss ich aber einen bei DynDNS Namentlich eintragen. Da muß dann eine Hosttabelle erstellt werden. Wie heißt der denn dann bei 1und1 *grübel* Finde da keine Info...*g* Auszug von der DynDNS Knowlagebase: Backup Mail Servers and MX Preference In addition to specifying the mail server which should receive mail for a domain, MX records can also specify the host(s) to which mail can be delivered if the primary mail server is off-line. It is important to note at this point that in order for backup MX records to work you must have an explicit primary MX record, even if that record points to the "parent" host. Example: example.com.86400INMX10 example.com. example.com.86400INMX20 backup.example.com example.com.86400INMX50 mx2.mailhop.org. When there are multiple MX records, the preference number is used to indicate in what order the mailer should attempt deliver to the MX hosts, with the lowest numbered MX being the one to try first. In the above example this would be the first one: example.com.86400INMX10 example.com. Notice the decimal number "10" before the hostname. This is the "preference" of the MX record and the lowest possible preference value is "0". This is somewhat counter intuitive and occasionally leads to confusion in much the same way that the expression "turning down the air conditioning" does. In the above example a remote mail server would first try to deliver to the host example.com. If this host could not be reached for some reason the remote server would then try to connect to backup.example.com and failing this it would try mx2.mailhop.org. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Du hast im 1&1 c&c eine Möglichkeit einen DNC-Check zu machen. Dort wird Dir der für dich zuständige 1&1 Mailserver angezeigt. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Direkt gecheckt und so sieht es da aus: Mailserver 1 mx00.kundenserver.de, 35 Mailserver 2 mx01.kundenserver.de, 35 Mailserver 3 meinedomäne.homeip.net, 25 Habe also jetzt bei DynDNS es so eingetragen: Hostname: meinedomäne.homeip.net IP Address: xxx.xxx.xxx.xxx Wildcard: Y Mail Exchanger: mx00.kundenserver.de Backup MX: Y Wäre das nun so korrekt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 hmm, stelle mal bitte die Prio von Deinem Ex. höher. 45 oder so Und dann trage mal bei dyndns als MX den mx00 ein Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Hui da warste jetzt schneller wie ich beim editieren ;) OK Dann trage ich noch die prio höher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 Tja....... :D ein fixes Kerlchen er ist......... :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 30. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 hat das mädchen auch gesagt :D OK Scherz beiseite, bevor ich wegen der Nettikette eine Verwarnung erhalte *g* 1und1 Richtet die Änderung gerade ein. Sobald ich was neues habe poste ich es ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
TheSpawn 11 Geschrieben 30. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 30. August 2005 loooool den kannte ich noch nicht. Bin jetzt erstmal afk. Muss mir was wechschneiden lassen. *brr* Schaue dann nochmal rein, wennich vom Doc. zurück bin. Gruß TheSpawn Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 31. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 31. August 2005 Also....so richtig funktionierte das nicht. Mails die ich mir testweise in der zeit wo mein Exchange nicht dran war gemailt habe sind bis heute noch nicht da. Fehlermeldung über zustellstatus habe ich auch nicht erhalten. Das catchall Konto ist leer. Die Prio habe ich ja auf 45 gesetzt und siehe da: Mailserver 1 domäne.homeip.net, 45 Mailserver 2 mx00.kundenserver.de, 55 Mailserver 3 mx01.kundenserver.de, 55 1und1 setzt seinen backupmx höher. Sollte ich vielleicht mal versuchen in der konfig nicht den backup mx zu wählen sondern als 2. Mailsever einfach den mx00 eintragen? und dann halt mit der prio 15 und mein exchange der als 1. dann eingetragen ist mit 25? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.