-farbsu-ch-tt 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Ich habe folgendes Problem, bei dem mir die Suche im Board auch nicht weitergeholfen hat. Möglicherweise will ich zuviel, mal sehen. Die Geräte waren bis anhin eigenständig und benutzten nur den selben Router, um ins Internet zu gelangen. Ich habe eine Arbeitsgruppe mit: BUERO_KOHLER PC Win2000, Brother MFC9xxx, Brother Laser 6xxx, Benutzer kohler BUERO_KRAEMER PC XP Home, Lexmark x1150, Benutzer Margo, Annlea, Julie LAP_KOHLER Laptop XP Pro, Benutzer KOHLER HP Die Drucker/Freigegebene Ordner sollen von allen Geräten zugänglich sein. Bis jetzt kann ich jedoch nur vom BUERO_KOHLER aus auf die Freigaben zugreiffen. Ich will erreichen, dass es keine Rolle spielt, wer wo mit welchem Anmeldename arbeitet (bezieht sich auf BUERO_KRAEMER). Wichtig ist hauptsächlich der gemeinsame, benutzerunabhängige Zugriff auf den Brother MFC9xxx, auf den Rest kann verzichtet werden. Also nur Zugriff von XP Home/Pro auf 2000, nicht umgekehrt.. Bitte beachtet bei der Hilfestellung zusätzlich, dass ich diese Aufgabe (Arbeitsgruppe/Freigaben) zum ersten Mal vor mir habe ;) Danke schön! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 hallo, das ist zwar theoretisch möglich aber mir so viel aufwand, dass ich dir nur raten kann eine domäne mit server gepeicherten profilen zu benutzen dann kann jeder alles und die umgebung ist für jeden nutzer immer die gleiche gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
-farbsu-ch-tt 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Geht det auch mit nur gleichberechtigten Geräten ohne Server? Ich denke nicht oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mike_hd 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 wie schon gesagt theoretisch ja aber mit so viel aufwand das wäre quatsch das zu machen am besten wäre für euch ein sbs server der ist sehr günstig und kann das alles leisten was du möchtest also viel spaß noch gruss mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo, tt']Ich will erreichen' date=' dass es keine Rolle spielt, wer wo mit welchem Anmeldename arbeitet (bezieht sich auf BUERO_KRAEMER). Wichtig ist hauptsächlich der gemeinsame, benutzerunabhängige Zugriff auf den Brother MFC9xxx, auf den Rest kann verzichtet werden. Also nur Zugriff von XP Home/Pro auf 2000, nicht umgekehrt..[/quote']ich kann aus dem ganzen Wust nicht herauslesen, was bisher gemacht wurde, was nun funktioniert und was nicht. tt']Geht det auch mit nur leichberechtigten Geräten ohne Server? Ich denke nicht oder?Natürlich geht das. Das klassische SOHO ist ein Peer-to-Peer-Netz. Und das schon vor Windows. Gruß Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.