jmiller 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo, können die Cisco Zertifikate auch ohne zugehörige Schulung gemacht werden? Mit anderen Worten, dass ich mich nur zum abschließenden Test anmelde und mich selbst auf alles vorbereite? Oder müssen auch alle Semestertests gemacht werden??? Könnte mir nämlich vorstellen, dass der CCDA auch mit etwas Cisco Erfahrung und einem guten Buch zu schaffen ist oder? Für den CCNP brauch ich doch den CCDA oder bin ich da falsch informiert? Mfg - JENS Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Hallo Jens, können die Cisco Zertifikate auch ohne zugehörige Schulung gemacht werden? Im Prinzip Ja. Ab einem bestimmten Level benötigst du aber ein ordentliches Testumfeld. Da ist rate ich zu einer Schulung im passenden Umfeld. Für den CCNP brauch ich doch den CCDA oder bin ich da falsch informiert? Für den CCNP benötigst du den CCNA. Mehr Info gibt es hier thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
jmiller 10 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Juli 2005 Danke für die schnelle Antwort. Also ein Testumfeld hätte ich auf meiner Arbeit, das wär net das Problem... Dachte nur, dass es sowas wie Praxisprüfungen gibt oder ähnliches. Also den CCNP hätte ich mir auch net selbst bei bringen wollen :-) Ging mir nur um CCNA und CCDA (dachte ich brauch beides), weil das würd ich mir schon zutrauen selbst auf die Reihe zu bekommen. Alles weitere natürlich nur mit Schulung. Mfg - JENS Zitieren Link zu diesem Kommentar
kroliczku 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo zusammen, wie hoch ist eigentlich die CCNA-Prüfungsgebühren? also ohne Schulung oder Kurs! nur daß man sich für das Ablegen der Prüfung anmeldet! hat man eine Vorstellung oder genauer Zahlen oder interessante Links? Gruß Kroliczku Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Die CCNA 640-801 kostet bei Prometric Testcentern 126.- EUR Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 + 16% MWSt ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sebastian.f 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Oder 20% je Land, aber sind natürlich Netto Preise, da hast du Recht hab ich vergessen. Gruß Sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar
bella 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 + 16% MWSt ... Wenn du mit CreditCard direct bei Prometeric oder VUE bezahlst, ist kein MWSt mehr fällig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Das stimmt nicht. Zumidest bei VUE zahlt man trotzdem die Mehrwertsteuer. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
dacky2000 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Das stimmt nicht. Zumidest bei VUE zahlt man trotzdem die Mehrwertsteuer. Frank Bei Prometric zahlt man bei Visa Zahlung netto ohne Märchensteuer. du bekommst dann aber keine Rechnung, nur den Visa Beleg und das macht's fürs Finanzamt etwas schwierig Jörg Zitieren Link zu diesem Kommentar
bella 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Bei Prometric zahlt man bei Visa Zahlung netto ohne Märchensteuer. du bekommst dann aber keine Rechnung, nur den Visa Beleg und das macht's fürs Finanzamt etwas schwierig Jörg Ich habe jedesmal die Invoice von Prometrics bekommen (die letzte allerdings vor zwei Jahre), die akzeptiert Finanzamt. Bei VUE habe dieser März CCSA abgelegt, damit nur eine e-Mail gekriegt und VAT ist dabei, stimmt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.