sash_mich 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi Leute! Ich habe das Gefühl das auf dem PC meiner Schwester ein Keylogger ..oder ähnliches installiert ist! Und zwar weis Ihr freund immer was Sie schreibt und Ihre aktuellen Passwörter! :eek: Tja und da das nicht die feine Art ist bitte Ich euch ALLE um euere meinung und hilfe!! Ich kann Windows nicht neu Installieren da dies zu auffällig ist .... :suspect: Ich bin die Software Liste und Registrierung mal durch gegangen hab aber nix auffälliges gefunden!! Tja Ich weis aber auch das sich solche Programme sehr gut Tarnen !! Daher brauche Ich eure Hilfe!!! Wo soll Ich schauen?? Registry??? Gibt es Tools um so was zu finden?? Wie könnte Ich so eine Programm austricksen ohne es De-inst. zu müssen?? Ich habe mal ADAWARE und Spysweeper drüber laufen lassen die haben nix gefunden! Ich danke euch jetzt schon für eure HILFE.. PEACE&LIGHT SASCHA Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sigma 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, hat denn Deine Schwester schon mal mit ihrem "Freund" darüber gesprochen? Ein aktueller Virenscanner könnte das Problem beseitigen. Ansonsten fällt das Ganze hier für mich schon unter Boardregel Nr. 8, schließlich kann keiner prüfen, ob die Situation sich so darstellt, wie Du sie beschreibst. Tschau, Sigma Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, klingt für mich gar nicht nach Regel 8. (Er möchte den Keylogger entfernen und nicht einen drauf spielen bzw. einen Account hacken). Hast du neben der Registry mal die laufenden Dienste im Hintergrund angeschaut? Ansonsten solltest du andere Quellen ausschließen wie z.B. bewahrt deine Schwester die Passwörter immer an der selben Stelle auf? Nimmt sie immer ein und das Selbe Passwort für so ziemlich alles? Was vielleicht nützlich sein könnte: Durchsuch ihre Platte mit *.* und sortiere die Ergebnisse nach Datum. Vielleicht existiert dort eine aktuelle aufgespielte Datei die du nicht kennst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Mal eine ganz andere Idee: Es gibt Geräte die man zwischen Tastatur und PC anschlißen kann. Die schreiben dann alles mit. Wenn man eine bestimmte Kombination tippt poppt dann die Anwendung von dem Ding auf. Dafür muss allerdings nichts installiert werden. Daher würde ich mir den PC an sich auch mal anschauen. Deiner Schwester würde ich übrigens mal raten das sie darüber mit ihrem Freund spricht, sowas finde ich persönlich eine Riesenasuerei! Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hi! interessanter streifen hier :D schwester, freund, keylogger :rolleyes: als erstes würd ich dem kerle mal die birne putzen und danach den rechner! was daran zu auffällig ist erschliesst sich mir nicht! mach das ding platt und vergib neue passwörter. fertig! gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
dmetzger 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Auch interessant ist, dass die fast gleiche Frage wenige Stunden zuvor hier gestellt wurde: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=67405 Es wäre freundlich, vor dem Stellen einer Frage zuerst die Boardsuche zu bemühen, damit die anderen nicht die immer gleichen Antworten schreiben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.