detzi 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo. Hat jemand eine Idee, wie ich die Event-Logs verschiedener Server via SQL-Server auswerten kann? Über asp wäre auch ok. Auf alle Fälle soll es ein Skript sein und KEINE Software! Mag nix installieren auf dem Server. :wink2: Mit bestem Dank im voraus für - hoffentlich - viel Hilfe! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hi detzi! Unter: |Vorgang|Protokolldatei speichern unter...| kann man das jeweilige log als *.evt (Eventviewer mmc), *txt (Tabulatorgetrennt) oder *.csv (Kommatgetrennt) abspeichern. In dieser Form kann man sie dann in SQL-Datenbanken importieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
detzi 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Jaja, schon klar. Aber es soll AUTOMATISCH funktionieren. Hab ich mich wohl nicht deutlich ausgedrückt, sorry. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.