mistertonjah 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo! Habe das Logigproblem das ich eine RDP Connection von Außen auf einen bestimmten Rechner in einem Netz bereitstellen soll. Acess-List und statische Route denke ich sollte ich zum Ziel verwenden, oder was meint Ihr? Das Netz beinhaltet 40 Rechner und man soll von außen per Remote Desktop Client nur auf dem Exchange Server kommen bspw. IP 192.168.178.2 Grüsse und danke vorab mrtonjah Zitieren Link zu diesem Kommentar
MCSE66 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Auch schon mal mit VPN probiert oder konzeptioniert ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistertonjah 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Soll ohne VPN Einwahl geschehen wie ich verstanden habe. Mhh ??! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rob_67 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, soll das ganze übers Internet geschehen, brauchst du nat und musst mindestens einen port zum server routen, den du auch noch mit acl dichtmachen kannst Gruß Rob Zitieren Link zu diesem Kommentar
mistertonjah 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ok ich verstehe. Hat da jemand für mich eine beispiel config auf Lager? Verlange keine kompletet Lösung aber vielleicht einen Ansatz :-) Danke vorab! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wurstbläser 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ... Cisco bietet schonmal sehr viele Beispielkonfigurationen auf ihrer Website 1) Cisco -> NAT (statisch Portweiterleitung) 2) Microsoft -> Exchange zur Einbindung eine Exchange-Servers mit Firewall/Perimeter erinnere ich aus meiner Exchange Zeit auch ne ganze Reihe von Whitepaper und Lösungen. Für genauere Lösunge z.B. aus diesem Forum fehlten auch ne Reihe von Angaben Exchange-Version / NetzTopologie/Firewall etc .... Gruss Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.