Nicole_Hamburg 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Tach auch ! Also vorweg schon mal: ich hab null Ahnung vom scripting also wenn ihr ne Lösung für mich habt dann bitte: schön einfach erklären am besten so streiche, setze. Also ich lese mit dem folgendem Script das Systemprotokoll aus, das funktioniert auch genau so wie ich mir das vorstelle das einzige was ich gerne dazu hätte wäre das das script auch das systemprotokoll übers Netzwerk von anderen PCs abrufen kann, möglichst nur mit geringen Änderungen des bestehenden Scripts. Hier nun das script ----------------------------------------------------------------------------------------------- backupdatei = ("E:\File-Server Systemprotokol.LOG") Set wmi = GetObject("winmgmts:{(Backup,Security)}") wql = "select * from Win32_NTEventLogFile where LogfileName='System'" Set LogFileSet = wmi.ExecQuery(wql) For each Logfile in LogFileSet Set IFileSystem3 = CreateObject("Scripting.FileSystemObject") If IFileSystem3.FileExists(backupdatei) then IFileSystem3.DeleteFile backupdatei, true End If retVal = LogFile.BackupEventlog(backupdatei) Next ----------------------------------------------------------------------------------------------- Besten dank euch allen ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, eine Alternative wäre Dumpel aus dem ResourceKit. Geht ganz ohne Scripting. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Nicole_Hamburg 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Dumpel is net so toll, exportiert schlecht ! Find mein Script besser geht nur nicht über netz ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
humpi 11 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, was heisst exportiert schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.