danryker 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, habe da ein Problem mit einer Festplatte in einem Wechselrahmen und die wird benutzt um Daten herumzugeben. Das ganze funktionierte auch ganz gut. Nur jetzt hat wohl jemand die Platte im laufenden Betrieb gezogen. Egal wo ich die Platte jetzt betreibe, wird sie erkannt, allerdings will sie unter Windows neu formatiert werden. Ich denke mal die Fat ist hin. Wie bekomme ich jetzt die ganzen Daten dieser Platte wieder hergestellt? Jemand eine Idee?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
snake99 13 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hm, verzwickter Fall. Von O&O gibt es ein Tool names "DiskRecovery". Vielleicht hilft dir das ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, mit Tools wie GetDataBack (gibt es getrennt für NTFS und FAT) sollte dies, wenn die Platte keinen anderen Schaden hat, kein Problem sein. Dieses Thema wurde hier im Board aber auch schon des öfteren behandelt. Benutze doch einfach mal die Boardsuche... Hope this helps... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hai, besten Danke für die Tipps, werde sie mal ausprobieren Zitieren Link zu diesem Kommentar
blacksword 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Moin! Schau mal in der Computerverwaltung->Datenträgerverwaltung nach, ob auf der Platte noch berechtigungen gesetzt sind. Hatte auch mal ähnliche Probleme. Habe festgestellt, dass keine Berechtigungen mehr gesetzt waren. Dann einfach Berechtigungen hinzugefügt und schon lief es ohne Probleme wieder. Sonst die schon beschriebenen Tools verwenden. Gruß BS Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hai, habe mit O&O recovery die Festplatte geprüft, die Daten sind im RAW-Modus. weiß jemand, wie ich das wieder in Fat bekomme?? Weil ich sonst die 5842 Dateien durchschauen müßte und in eine neue Ordnerstruktur packen müßte, der Stundenaufwand ist mir aber zu viel... schieb nach oben Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 schieb nach oben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Ich sehe gerade, du schiebst. Du bist also nicht weitergekommen? Ich habe dafür sonst den DataAdvisor von Ontrack benutzt. Ich weiss nun nicht, ob der effektiver ist als der O&O-Recovery. Hast du die Vollversion von O&O benutzt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Die Partitiontable ist hinüber, repariere die und es geht wieder. Suche mal nach testdisk - läuft unter Linux und Windows (mit cygwinn.dll) Damit solltest du das hinkriegen. Viel Erfolg Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Hai, bin jetzt mit dem Tool Testdisk dabei. Hat jemand eine Beschreibung dazu??? bzw, kann ich einfach eine neue Partition schreiben oder wie soll ich das machen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Die Beschreibung ist auf der Webseite und als HTML auf deiner HD abgelegt. Nein du must erstmal lesen, dann Kaffee trinken, scannen lassen, tief scannen lassen. Dann zurückschreiben lassen - Anleitung lesen - in de gibbet die nicht; soweit ich weiss. mag ja sein Microsoft läßt das mal durch seine Maschinerie laufen - oh graus :) Viel Glück - es geht - das ist man sicher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Habe nee Beschreibung gefunden... (falls ich mal kurz ne Werbung fürn andereres Forum machen darf) http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=110869 werde mich da jetzt mal mit befassen. Mal schauen wie weit ich komme... Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 So leutz, habe es hinbekommen mit dem Tool. Vielen Dank für die Hilfe, hat mir viele Stunden erspart.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 :thumb1: Prima :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.