Jan1985 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Leute, Wollte mal fragen was ihr für ein Speicher benutzt? Bestellt ihr alle bei Dell soviel Speicher wie ihr braucht ? ODer bestellt ihr günstigen nach? Wenn ja was für einen? FInde für 1GB 299€ schon viel...... Gucke gerade für nen Server den ich gerne einsetzen würde es ist ein: Dell PowerEdge SC1425 Für Tips welchen günstigen Speicher man gut verwenden kann wäre ich dankbar Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
Goecket 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Also für meinen Home-Laptop habe ich mir Kingston Value Ram DDR2 533 1GB für 109 € bestellt, funzt einwandfrei aber bei Servern würde ich schon tiefer in die Tasche greifen und auf die Original-Produkte von Dell zurückgreifen, ist man auf der sicheren Seite falls mal was ausfällt ! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Vielen Dank schonmal.... Aber ich würde es gerne mal probieren! Ist nur ein Sophos Server also nicht ganz so wichtig. Kingston kenn ich ist nicht schlecht aber ist ja genauso teuer. Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hatte jetzt letztens Speicher nachgekauft , was mich wunderte ist , dass der Speicher der beim Kauf dabei war doppelt so hoch ist, wie der den ich nachgerüstet habe.´ Laut Auftragsbestätigung beides ECC DDR Ram Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sebastian82 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Naja, kommt drauf an. Wir hier bei uns haben alle Firmenrechner von Dell, d.h. wir kriegen beim einkaufen bei Dell jedemenge Prozente. Logischer Weise bestellen wir auch deshalb nur bei Dell. Privat benutzen ich die Value Sets von Corsair. Das günstigste davon kostet insgesamt ca. 130 Euro (2 x 512 MB Dual Channel) und du bekommst ne lebenslange Garantie auf den Speicher. Sollte der Speicher mal kaputt gehen einfach den Cosair Support anrufen und du kriegst neue. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jan1985 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Vielen Dank schonmal vielleicht schaffen es ja noch ein paar Leute es Ihre Meinung los zu werden. Wollte halt einfach mal wissen was ihr kauft und wie ihr da drüber denkt. Gruß, Jan-Hendrik Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 unsere clients/server werden auch alle bei dell gekauft. aus garantiegründen kaufen wir dort auch den ram mit. ich würde an deiner stelle nicht am ram sparen und den von dell mitbestellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pretender 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 RAM beim Kauf eines DELL Servers ist denke ich deutlich teurer, da man normalerweise über die 2 Jahre Gewährleistung des Gesetzgebers, eine DELL Garantie auf das System bekommt. D.H. bei einem Servicevertrag mit 24x7x4 bei 3 oder 5 Jahren Laufzeit, müsste dieser RAM schnellst möglich über die Laufzeit verfügbar sein. All diese "zusätzlichen" Leistungen werden in den Kaufpreis mit einbezogen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ein Server hat meist ECC o.ä. . Da würde ich nur vom Hersteller getesteten RAM nehmen. In der Vergangenheit hatte ich schon die seltsamsten Probleme in Servern mit "baugleichen" Speichern. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
flipdacrip 10 Geschrieben 5. August 2005 Melden Teilen Geschrieben 5. August 2005 hallo da ihr euch selbst auch speicher in eure dell geräte einbaut, wollt ich mal nachfragen, ob ihr wisst wie es dann mit der garantie auf das gerät ist!! verfällt die 3-jährige garantie wenn man das notebook selbst öffnet? wäre euch sehr dankbar für antworten, konnte leider noch keine infos finden die mir weiterhelfen konnten. hab mir kingston ddr2 533mhz mit 512mb eingebaut, funktioniert einwandfrei. zuvor hatte dell samsung verbaut, den konnte ich allerdings nirgends finden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.