schierus 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Tach auch, jetzt habe ich aber ein Problem, hoffentlich weiß jemand Rat. Mein guter alter E 500 Laptop startet nicht mehr. Fehlermeldung mit eingebauter Platte:" Fixed Disk Parameter Table or BIOS Error- System Halted". Fehlermeldung mit ausgebauter Platte:" 1782 Disk Controller Failure". Wie komme ich denn bitte jetzt ans Bios ran? Wiederherstellung mit der Installatios- Cd habe ich noch nicht versucht, da eine Start-CD wie die von Knoppix sowieso ignoriert wird. Mit Startdiskette komme ich zwar ins F8- Menu, wenn ich irgendwas wähle, wird mir ein Festplattenkonfigurationsproblem angezeigt, das vom Startdatenträger nicht gelesen werden kann usw. Ich kann nicht glauben, daß es das gewesen sein soll. Was gibt es noch für Möglickeiten, ans Bios zu kommen bzw. den Laptop zu reparieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
CoolAce 17 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hy, schon mal versucht das BIOS zu clearen oder das BIOS Update im Internet zu suchen ? Gruß CoolAce :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
schierus 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo CoolAce, ein bios- update gibts dafür nicht. Mittlerweile habe ichs geschaft, in das Computer-Setup zu gelangen. Beim Armada nützt das allerdings nicht viel, man kann fast überhauptnichts einstellen. Ich werde wohl demnächst mal die Platte ausbauen und mal sehen... Ein Compaq-Support-Typ meint, der IDE Controler könnte defekt sein. Na dann- Prost Mahlzeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar
aysyxc 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Wenn du das BIOS nicht updaten kannst dann sieht es schlecht aus, die Dinger halten ewig aber wenn sie einmal kaputt sind dann Gute Nacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Ich würde an deiner Stelle erstmal ne neue Platte einbauen, die gehen recht gerne mal baden in den Armadas. Meistens hilft das schon. Wir haben uns in der Firma ne Weile so über Wasser gehalten, bis wir neue Notebooks angeschafft haben. Sollte es der IDE-Controller sein, dann kannst du das Ding gleich weg schmeissen. Aber versucht erstmal das mit der Platte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, meinem Vorposter kann ich nur zustimmen: Platte tauschen - habe vergangene Woche erst ein gleiches Problem gehabt. Platte getauscht und geht wieder... Zitieren Link zu diesem Kommentar
schierus 10 Geschrieben 29. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Juli 2005 Vielen dank für eure Antworten, das mit dem Plattentausch probiere ich glatt aus, sobald ich eine aufgetrieben habe. Wenns klappt, meld ich mich. Elvis ist der Beste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.