Elax 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich ein Software-RAID unter Windows2000/ XP erstellen. Ziel ist RAID 1. Aber erst mal überhaupt was zu stande kriegen. mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Moin, Voraussetzung ist, das Du in der Computerverwaltung die Datenträgerverwaltung auswählst und mit der rechten Maustaste auf (z.B. "Datenträger0" klickst), dann den Datenträger in einen dynamischen Datenträger konvertierst. Sonst funkt das nicht. Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 RAIS-1 geht aber nur unter W2k Server. Für NT 4.0 gab's mal bei MS einen Artikel, wie man Stripe Set mit Parität auch auf einer Workstation instaalieren kann, den haben sie aber glaube rausgenommen aus der KB und für 2000 gibts da gar keinen Artikel -> beschränkt auf Server grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ich dachte immer RAID5 ist StripeSet mit Pari? Jedenfalls geht RAID5 nur auf einem Server, das ist krass okay! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Ja, RAID 5 und Stripe Set mit Parität (hieß noch so unter NT 4.0) sind dasselbe. Beide SW-RAID's, 1 und 5, gibts nur auf dem Server, oder anders ausgedrückt, alle RAIDs die Fehlertoleranz bieten grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
stefankuester 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 ...ja natürlich unter Server ;-) sk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.