PathFinder 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo zusammen, Windows 2003 Server Exchange 2003 Server läuft alles fein =) eTrust v7.1 (komplett durchkonfiguriert, mit allem was man so vom scannen ausschließen muss + Patches und Updates) POPBeam v3.38 ( auch hier ist das Installationsverzeichnis vom eTrust verschont) hole ich nun Mails ab, geht das auch, schaue ich beim Benutzer ins Postfach kommt nix an. schalte ich die eTrust Echzeitüberwachung (Realmon) ab, auf dem Server ! schießen die Mails gerade zu in das Benutzerpostfach. Jemand eine Idee, wo es hier klemmt ? für Hilfe wäre ich sehr dankbar =) mfg, der Path Zitieren Link zu diesem Kommentar
coolskin 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hat eTrust sowas wie ein Wurmblocker oder so? Etwas gegen Massenwurmsendungen? Das war das Problem bei mir das mein McAfee die wunderbar geblockt hatte auf dem server bis ich diese Funktion deaktivierte. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi. - was steht im Logfile von POPBeamer ? - wobei ich auch der Meinung von coolskin bin, das dein Virenscanner wahrscheinlich Port 25 sperrt Lg Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi Pathfinder, dazu könnte noch folgendes kommen: Wenn PopBeam wie die meisten anderen Tools die Mails auf der lokalen Platte ablegt und nach dem abholen weitergibt, werden die vorher von ETrust beim schreiben gescannt. Wenn du jetzt also ein Virus in deiner Mail hast, wird die Datei vom Etrust gelöscht, ohne daß PopBeam was davon mitbekommt. Dann versucht Popbeam die Mail weiterzuleiten di es nicht mehr gibt, und hängt sich auf. Allerdings: Nachdem alles geht, wenn etrust aus ist (du wirst ja nicht alle paar Minuten viren zugeschickt bekommen) ist wohl doch eher der Portblocker das Problem. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
PathFinder 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Danke für eure Antworten ! Habs gefunden, der POPBeam Lumpen ^^ Das Problem war schlicht das auf dem Server (Exchange/eTrust/POPBeam) das "TEMP" !!! Verzeichnis unter Benutzer, Lokale Einstellungen vom Scan ausgeschloßen sein muss ! Super das Vierenschleuder Verzeichnis Nummer 2, nach den TempInetFiles :P Da auf dem Server (Administrator) aber für gewöhnlich nicht viel gemacht wird, sollte das wohl ok sein. Nur fals nochmal wer das Prob hat =) mfg, der Path P.S. POPBeam bleibt aber wohl noch immer das einzig vernüftige Programm, das NICHT so teuer ist. Hab direkt mal ein paar andere Anbieter durchprobiert, wo mir das eine oder andere sehr gut gefiel, aber die lagen dann mal so bei 300$ ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi. Das das TEMP Verzeichnis vom Virencanner ausgeschlossen werden muss, steht aber in den FAQ von POPBeamer. ;) Ist absolut keine negativer Punkt. Das Programm muss ja irgenwohin seine temporären Dateien legen. Nach dem Abarbeiten werden sie sowieso wieder gelöscht, ein vorhandener Virus kann hier also gar nicht aktiv werden. Nur warum läßt du es überhaupt so weit kommen. POPBeamer bietet doch die Möglichkeit ein Virenscanner auf Kommandozeilenebene zu benutzen. Dann werden die Viren schon über den POP Beamer abgefangen und kommen gar nicht zum Exchange Server. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
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