win2k-server 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, mein Win2kserver (SP4) -damals mit einen Fehlerhaften Raidcontroller blieb nach dem neuem Update Rollup von MS leider mit einem Bluescreen hängen... Ich stellte ein 24 Tage altes Image (mit Acronis TrueImage Enterprise Server) wieder her (das neuste -14 tage alte- Image hatte leider auch schon diesen BlueScreenfehler "inaccessible_boot_device") Nach der Verzeichnissdienstwiederhestellung stellte ich den Systemstatus (ntbackup) von vor 21 tagen wieder her AD hat dann einen globalen Katalog gefunden. Verzeichnissdienstdatenbank wurde erfolgreich aufgenommen. Die Aktualisierung der Verzeichniss-Datenbank wurde erfolgreich wieder aufgenommen. Der Anmeldedienst wurde wieder gestartet. Ich habe aber das Problem das immer wenn ein Client auf den Server zugreifen möchte folgende Fehlermeldung kommt: "Vertrauensstellung zwischen der primären Domäne und der vertrauenswürdigen Domäne konnte nicht hergestellt werden" auf dem Server äußert sich dieses problem im systemprotokoll z.Bsp so: Ereignistyp: Fehler Ereignisquelle: NETLOGON Ereigniskategorie: Keine Ereigniskennung: 3210 Datum: 25.07.2005 Zeit: 11:04:05 Benutzer: Nicht zutreffend Computer: servernamexyz Beschreibung: Die Authentifizierung mit \\obersterAD-DC & DNS, einem Windows NT- oder Windows 2000-Domänen Controller für die Domäne ADS, ist fehlgeschlagen. Daten: 0000: 22 00 00 c0 "..À was kann ich noch tun damit der DC wieder wichtig funktioniert und sich korrekt mit dem übergeordneten DC in unser AD-Domänstruktur repliziert??? Man sagte mir man könne höchstens 6 Wochen alte Images wiederherstellen da sonst z.Bsp. Systemkonten automatisch ihre Kennwörter ändern -ABER MEIN IMAGE IST JA NICHTMAL 4 Wochen alt??? könnte ich einen 2. DC hinzufügen um das problem irgendwie zu lösen? Ich habe noch einen Server mit gleicher Hardware. Dieser übernimmt dann aber bestimmt auch die Fehler mit den Vertrauensstellungen oder? Ich habe schon die MS KnowledgeBase und die MS NewsGroups durchforstet bringt mir aber nichts bzw. hat noch kein MVP geantwortet Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, die 6 Wochen haben nichts mit dem Kennwort zu tun, sondern viel mehr mit der Tombstoneverfallzeit. Dein Problem könnte tatsächlich das Computerkennwort sein. Setz das doch mal zurück. Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hallo, danke für deine schnelle antwort ich habe jetzt das Kennwort des Administrators zurück gesetzt (geändert) Fehler am Client kommt leider immer noch :( oder muss ich warten das er diese änderung erstmal an alle anderen DC´s weitergibt, es gab doch da mal einen befehl der das schnell anregt... wie war der noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, weg5st0 sprach nicht vom Admin-Kennwort, sondern vom Kennwort des Computer-Kontos. Klick mal auf den fehlerhaften Computer und wähle aus dem Kontextmenü "Konto zurücksetzen" Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 :rolleyes: ich werde es am obersten DC (schemamaster) machen lassen (mein DC untergeordnet) werde sofort berichten Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 vom obersten DC kommen die ja leider wegen dem fehler nicht mehr auf meine Domäne rauf "Beim Verbinden mit den Domänencontrollern ist folgender Fehler aufgetreten: Anmeldung fehlgeschlagen: unbekannter Benutzername oder Kennwort" replizierung per Hand anwerfen is also auch nich drin. Ich kann das unter meinem Domänencontroller schon selber machen, aber man sagte mir das das nicht so toll sei, weil er ja alles zurücksetzt. Welche Folgen hätte das genau? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Das Problem liegt darin, dass kein "Secure Channel" eingerichtet werden kann. Schau mal hier: http://www.eventid.net/display.asp?eventid=3210&eventno=1115&source=NETLOGON&phase=1 Hoffe, das bringt Dich weiter. Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
win2k-server 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 ich frage mich echt warum ich diese seite nicht gefunden hab, als ich nach der fehler ID suchte ich werde es mir zu gemühte führen und dann berichten Danke erstmal :thumb1: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Christoph35 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Wenn ich irgendeine Fehlermeldung finde, dann schau ich zuerst mal bei EventID.net nach. Da gibts dann entweder schon ne Lösung oder einen Link zu potentiell passenden KB-Artikeln bei Microsoft. Nur mal so als Tipp :) Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi, von mir auch noch nen Tip: Gerade Server die AD oder andere Datenbanken halten würde ich niemals über Imaging Software sichern!! (Auch nicht wenn der Hersteller sagt daß es geht!). Vorher nehme ich ntbackup oder besser natürlich was anständiges (BackupExec, ArcServe, etc...). Gruss Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.