sim 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo Leute, könnt ihr mir zu folgendem Szenario einen Tip geben ? Ich habe hier ein LAN mit 20 Windows2000- bzw. XP-Computern. An diese Computer möchte ich unregelmäßig Hinweismeldungen senden (z.B. "neue Patches vorhanden" oder "heute abend bitte Computer herunterfahren" oder ähnliches). An den Computern sind wechselnde User angemeldet, weshalb das Senden an den Computer und nicht den User erfolgen sollte. Der Hinweis sollte an jedem PC mindestens 1x angezeigt werden, deshalb kommt "net send" wohl nicht in Frage, da nie alle PCs gleichzeitig angeschalten sind. Kann ich das trotzdem mit Windows-Bordmitteln irgendwie schaffen? Oder gibt es da bereits irgendeine andere kleine schlanke Lösung (vielleicht ein Agent, das auf Meldungen wartet und dann hochpoppt?) Es geht um nichts anderes als eine simple Textnachricht. Es muss keine Lesebestätigung zurückgegeben werden, könnte aber auch nicht schaden ;-) Danke im Voraus!! Simone Zitieren Link zu diesem Kommentar
edv-olaf 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, über die GPO kannst du einer Gruppe Rechnern (windowseinstellungen - sicherheitseinstellungen - lokale richlinien - sicherheitsoptionen - interaktive anmeldung: Nachricht für Benutzer, die sich anmelden wollen) bei der Benutzeranmeldung ein Fenster aufpoppen lassen. Grüße olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.