wirtnix 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 hallo, folgendes Problem: Ich habe einen Matrixdrucker zum Lieferscheindruck über einen D-Link Printserver angeschlossen. Das Ding läuft schon seit Jahren problemlos mit windows 2000 clients. Der Drucker wird über den Universal/Standard ASCII Druckertreiber angesprochen. nun habe ich in der Abteilung einen XP-PC. Seitdem bricht der Drucker sporadisch Druckjobs ab und fängt dann mit dem nächsten sauber an... ich weiss nun nicht, ob es an dem XP-PC liegt, oder ob irgendwelche prioritäten übergeben werden oder ob es an dem "feature" liegt, dass wenn mehr als 10 jobs im spooler liegen, windows eine Pause einlegt, bis der druckspooler leergedruckt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
weg5st0 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi wirtnix, nachdem so kaum einer ne Idee zu haben scheint, würde ich mal folgendes probieren: Leg den Drucker nochmal an und lass den Xp über diese Warteschlange laufen. Dann kannst du beobachten, ob die Probleme am XP liegen oder, oder , oder... Vielleicht ist das eine wirksame Option zum Troubleshooting. Bis vor kurzem haben wir hier auch noch ne ganze Menge Seikosha FB xxx Matrixdrucker gehabt. Die waren, was Druckersprachen angeht sehr sensibel (Am Printserver - Netport). Viel Rfolg Götz Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.