Wildfreak 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Moin Moin, ich hätte da mal eine kleine Frage zum RIS Server. Als RIS-Server habe ich nen 2003 Standart Server. Ich kann Images mittels riprep zum Server übertragen nur wenn ich einen Client mittels RIS installieren will (windows XP) bekomme ich nach erfolgreichem PXE Boot, Image-auswahl und Authentifizierung, nach dem install.osc ne Fehlermeldung. Quasi nachdem ich dem ich den Imagevorgang mit Enter starten will! Fehlermeldung: "Waiting for reboot" "Reboot failed... press ALT+CTL+DEL to reboot" Woran kann das liegen? Ich hab schon wie'n wilder gegoogelt aber nix dazu gefunden. :( Besten Dank,..... Wildfreak Zitieren Link zu diesem Kommentar
southafrica 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, beschreib' mal die sonstige Konfiguration: dhcp-Server, DNS-Server,... Ein Kollege hatte auch die voll fetten Probleme in einer Produktionsumgebung, in der die o.g. Dienste auf verschiedene Server aufgeteilt waren. In einer abgeschlossenen Test-Umgebung funzte alles bestens. Sothafrica Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Moin SouthAfrica, Yep, der RIS ist ein Extra Server ohne jegliche Zusatzdienste oder Programme. DHCP und CO sind auch auf Extra Servern und alle im gleichen Netz. Router und Switche habe ich auch schon alle geprüft....nix zu finden Gruß Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 dhcp, ads, dns müssen doch auf dem gleichen rechner sein, auf dem der ris installiert ist Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wildfreak 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi borg2k, Nö muss nicht, RIS kann auf nem extra server sein! Gruß W Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.