EL_Toxico 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hallo, Ich möchte unser WLAN über 802.1x absichern und möchte dafür den IAS von Windows2003 verwenden. Ich bin wie folgt vorgegangen: Am Server: - Zertifizierungsstelle eingerichtet - IAS Installiert - IAS im AD registriert - Benutzerzertifikat auf der Maschine auf dem der IAS läuft installiert - Accesspoint auf RADIUS konfiguriert (shared secret usw) (ist überigens nen DLINK 900+) - Sicherheitsgruppe erstellt mit den Benutzern und Maschinen die Über WLan sich anmelden dürfen - Ne neue RemotePolicy erstellt und die o.g Gruppe hinzugefügt Am Client: (WinXP SP2) - Benutzerzertifikat installiert - Verschlüsselung auf WEP / OpenSystem Wenn ich mich nun versuche am Wlan anzumelden bleibt der Client immer an der Meldung "Identität wird bestätigt" kleben und bricht dann nach ner Zeit wieder ab. Die event logs am IAS sagen aber "Zugriff gewährt". Auch die Logs am Dlink zeigen keine Fehler an. Habe ich da was übersehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GKressel 10 Geschrieben 3. April 2006 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2006 Ich habe das gleiche Problem, hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.