WarriorHell 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 SBS 2003 Std. Raid 5 System kein Cluster(logo) Hallo, habe gerade das Exchange Best Pratice analayzer Tool laufen lassen und unter anderem wurde folgendes festgestellt. http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/ExBPA/768103e0-f2c0-4872-8987-7495e887d380.mspx Bei mir steht da ein wert von 28 drin, jetzt habe ich aber keinen Plan, durch was das geändert wurde und ob ich es auf 10 zurückändern sollte. Hat da jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Hi. Beim Installieren von Host-Busadaptern (HBA) oder anderen Speicher-Controllern kann es geschehen, dass dieser Schlüssel erstellt und konfiguriert wird. Wenn Sie diese Treiber installieren oder neu installieren, wird der Registrierungswert von TimeOutValue mit dem Wert überschrieben, der für jene Treiber erforderlich ist. Dann müssen Sie u. u: mit dem Hardware-Verkäufer in Kontakt treten, um den korrekten Registrierungswert von TimeOutValue für Ihre Konfiguration zu bestimmen. Da steht doch ganz klar, es ist bei dir der Wert vorhanden, den der Hersteller definiert hat. Entweder so belassen, oder sich mit dem Hardwarehersteller in Verbindung setzen. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 von was wird denn hier geredet vom Raid Controller?Sprich bei uns vom Dell perc 4DI Forste nur gerade meine Logs durch und versuche so viele Errors wie möglich weg zu machen, mit Hilfe von eventid.net etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Disk (timeout) = Festplatte Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Der Datenträgertimeout ist eine Registrierungsfestlegung, die die Wartezeit von Windows® definiert, bis die Festplatte auf einen Befehl reagiert. In einem System, das nicht Teil eines Clusters ist, ist dieser Schlüssel nicht vorhanden, und es wird ein Standardwert von 10 Sekunden für alle Datenträger verwendet. In einem Windows-Cluster ist dieser Schlüssel vorhanden, und es wird ein Standardwert von 20 Sekunden verwendet.´ Jetzt halt meine Frage, muss ich z.B. bei Dell fragen, welchen Wert ich bei Verwendung unseres Controllers eintragen muss oder richtet es sich danach welche Festplatte ich verwende? Guenthet zitiert ja auch die Hostadapter. Sorry versuch das gerade zu verstehen. Hintergrund habe letztens erst die Firmware des Controllers und die Treiber upgedated. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 25. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 Es kommt auf beides drauf an .... Controller und Festplatte..... Nur den Wert der Angemahnt wird, verursacht die Festplatte. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WarriorHell 10 Geschrieben 25. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2005 alles klar wollte jetzt nur vermeiden was zu verändern, wo ich nicht genau weiss was es bedeutet. Kann mich schwach erinnern, eine Warnmeldung im Postfach gehabt zu haben , dass etwas mit dem Timeout nicht stimmt. danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.