Jump to content

Disk timeout“ weicht vom Standardwert ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

SBS 2003 Std. Raid 5 System kein Cluster(logo)

 

Hallo,

 

habe gerade das Exchange Best Pratice analayzer Tool laufen lassen und unter anderem wurde folgendes festgestellt.

 

http://www.microsoft.com/technet/prodtechnol/exchange/DE/ExBPA/768103e0-f2c0-4872-8987-7495e887d380.mspx

 

Bei mir steht da ein wert von 28 drin, jetzt habe ich aber keinen Plan, durch was das geändert wurde und ob ich es auf 10 zurückändern sollte.

 

Hat da jemand Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Beim Installieren von Host-Busadaptern (HBA) oder anderen Speicher-Controllern kann es geschehen, dass dieser Schlüssel erstellt und konfiguriert wird. Wenn Sie diese Treiber installieren oder neu installieren, wird der Registrierungswert von TimeOutValue mit dem Wert überschrieben, der für jene Treiber erforderlich ist. Dann müssen Sie u. u: mit dem Hardware-Verkäufer in Kontakt treten, um den korrekten Registrierungswert von TimeOutValue für Ihre Konfiguration zu bestimmen.

 

Da steht doch ganz klar, es ist bei dir der Wert vorhanden, den der Hersteller definiert hat. Entweder so belassen, oder sich mit dem Hardwarehersteller in Verbindung setzen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Der Datenträgertimeout ist eine Registrierungsfestlegung, die die Wartezeit von Windows® definiert, bis die Festplatte auf einen Befehl reagiert. In einem System, das nicht Teil eines Clusters ist, ist dieser Schlüssel nicht vorhanden, und es wird ein Standardwert von 10 Sekunden für alle Datenträger verwendet. In einem Windows-Cluster ist dieser Schlüssel vorhanden, und es wird ein Standardwert von 20 Sekunden verwendet.´

 

 

Jetzt halt meine Frage, muss ich z.B. bei Dell fragen, welchen Wert ich bei Verwendung unseres Controllers eintragen muss oder richtet es sich danach welche Festplatte ich verwende?

 

 

Guenthet zitiert ja auch die Hostadapter.

 

Sorry versuch das gerade zu verstehen. Hintergrund habe letztens erst die Firmware des Controllers und die Treiber upgedated.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...