sgerbode 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 hab mal ein paar fragen zu cisco routern und zwar hab ich noch nie mit denen gearbeitet und weiß eigentlich gar nichts über die also ich schieß mal los: 1. wie sieht das betriebssystem aus ist es ne Art Linux oder Unix 2. kann man auf die kisten über remote zugreifen 3. sind die firewalls einfach oder schwer zu konfigurieren sagen wir mal im Vergleich zur Paketfileterung mit Linux 4. was ist der vorteil wenn ich einen dsl router haben im vergleich er linux-kiste Zitieren Link zu diesem Kommentar
sgerbode 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 geh ich richtig in der annahme das für einen dsl router am besten der SOHO 90 in frage kommt ? ist da ein modem drin oder nur netzwerkanschluss ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 1. Ja 2. Ja 3. Wenn man weiß wie´s geht ist nix zu schwer 4. Linux-Büchse nur für einen der weiß was er macht DSL-Router für jedermann Zitieren Link zu diesem Kommentar
HenryNo1 10 Geschrieben 11. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2003 Hallo Networker31, ich würd mich mal etwas genauer ausdrücken/informieren. 1. Ist das Betriebssystem von Cisco nicht mit Unix/Linux zu vergleichen..... 2. passt 3. Firewalls sind nie einfach zu konfigurieren, wenn man keine Ahnung von Security hat. O.K....die Konfiguration einzuhacken kann jeder "Aushilfskonfigurator", ob das Ganze am Ende funktioniert ist dann aber eher fraglich. Vorgegaukelte Sicherheit ist teilweise schlimmer, wie das oft zitierte "offene Scheunentor". 4. Linux ist auch nicht immer die "eierlegende Wollmilchsau". Es gibt auch DSL-fähige Router, die nicht jedermann konfigurieren kann. Genauso gibt es Linux Büchsen, mit denen jeder zurecht kommt. CYa HenryNo1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.