t-bone 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne unter Windows Server 2003 eine Access Datei öffnen, die sich auf einem Netzlaufwerk außerhalb der Domäne befindet. Ich benutze Access XP Ich bekomme die Fehlermeldung Access konnte diese Datei nicht öffnen Diese Datei befindet sich außerhalb Ihres Intranets oder auf einer Webseite, die nicht zu den vertrauenswürdigen Websites zählt. Wie kann ich dieses unterbinden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
netsniffer 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, ist dein Netzlaufwerk über die IP/DNS Name oder den NetBIOS Namen verbunden? Hab mal folgendes gehört: Ist das NWL über NetBIOS Namen verbunden sollte alles klappen. Wenn die Verbindung über den DNS Eintrag und dadurch über die IP geht, wertet Windows das als "potentiell gefährliche Seite". Um das Problem zu lösen müsstest du den Server als "vertrauenswürdige Site" eintragen. P.S.: Hab dazu auch http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/12/3/51048 gefunden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.