hamster 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Bei der Datensicherung mit Windows Server 2000 mit NTBackup wurde das Datenvolumen auf dem Band (DDS3 12/24GB) überschritten. Dadurch hat er ein 2. Band gefordert dass aber nie eingelegt wurde. Ich kann also somit nicht mehr nachsehen was auf dem Band steht, das NTBackup das 2. Band fordert (weil der Katalog zum Schluss steht). Bei Ontrac hatte ich mal nachgefragt und da hieß es, dass man die Dateien auslesen kann. Hat von euch wer ne Lösung wie ich an den Daten wieder komme? Bzw. mit welcher Software? Vielen Dank im Voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ...schon mal versucht das Tape unter Linux auf HD zu kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Nein habe ich noch nicht versucht, da ich leider kein Linux laufen habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ..ne liveCD sollte notfalls reichen! ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Was meinst du damit mit liveCD? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Knoppix oder SUSE LIVE CD Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Eine Live CD ist ein Betriebssystem, das von einer CD gestartet werden kann. Man muss also nichts installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ah ja, ich bin gerade dabei die CD von Knoppex zu downloaden. Gibt es keine Programme für Windows? Denn da wäre bereits das Bandlaufwerk schon installiert. Oder ist das bei Knoppex relativ easy? Leider muss ich viele Fragen stellen, da ich noch keine Erfahrung in dem Bereich gesammelt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hmmm...statt über ne liveCD zu gehen, könntest du auch die cygwin-tools installieren und dann unter Win div. unix-tools nutzen! Aber wenn du noch keine Erfahrung damit hast ist es wahrscheinlich "sicherer" wenn du ne CD nimmst....außerdem schadet es nicht ne liveCD rumliegen zu haben;) Das Tape muss treibertechnisch auch nicht installiert werden . Zitieren Link zu diesem Kommentar
hamster 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 ich habe mir das knoppex als livecd geladen. Aber wie muss ich jetzt vorgehen? Wie finde ich das Bandlaufwerk? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 knoppix-iso brennen, booten, als root folgendes eingeben: mt -f /dev/st0 status dann sollte dein Tape schonmal gelistet werden...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.