Kaefer 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, seit ein paar Tagen funktioniert auf einem meiner Rechner (XP Home, SP2) das Netzwerk nicht mehr richtig. Habe alle Netzwerkverbindungen (VLAN, 1394) bis auf meine normale Netzwerkkarte deaktiviert. Habe interessanterweise in letzter Zeit nichts geändert (ich weiß das sagt jeder ...). Mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das ich mich bei diesem Rechner bei den Netzwerkspielen nicht mehr im Netz an die anderen Rechner anbinden kann - bei Age of Empires 2 werden die Protokolle (TcPIP) nicht einmal mehr angezeigt (unter Mehrspieler). - TCPIP ist aktiv und die IP Adressen korrekt - Ping auf die anderen Rechner funktioniert einwandfrei (vom besagten Rechner) - Ich kann bei anderen Rechner auf die Verzeichnisse über Netzwerk / Explorer - Ich kann auch über den Router den DNS Server anpingen Das ganze hört sich für mich an als wären die Ports unter IP gesperrt aber ich habe keine Firewall außer der XP eigenen und hatte diese auch Testweise deaktiviert. Leider keine Änderung. Da ich kein Netzwerkprofi bin, weiß ich nun leider nicht weiter und bin für alle Tips und Ideen dankbar. Viele Grüße Kaefer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo und willkommen on Board. :) Sehe ich das richtig, dass es zur Zeit nur Probleme mit dem LAN-Game gibt? Spielst du nur im LAN oder auch im WAN (Internet) Bei Problemen mit der WAN-Connection den Router überprüfen, eventuell neu konfigurieren. Ansonsten bei besagtem Rechner die Spielstände sichern und das Spiel dort neu installieren. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaefer 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo, danke für das Willkommen. es gibt Probleme im LAN und WAN - ich kann mit diesem Rechner nicht einmal mehr ins Internet. Ich kann den DNS Server über den Router anpingen aber sobald ich IE aufrufe passiert dort nichts. Alle anderen Rechner können über den Router ganz normal ins Internet gehen und haben keine Probleme. Es scheint mir nicht an einem Spiel zu liegen ... Ich habe auch auf Viren untersucht und nichts gefunden. Außerdem wollte ich das TCP IP Protokoll einmal löschen und dann neu konfigurieren aber es läßt sich nicht löschen - alles andere geht weg aber das nicht ... Mein Problem ist das ich normalerweise nicht mit XP (Home) arbeite sondern auf den meisten Rechnern noch WIN 2k habe. Was mich am meisten wundert dass der Fehler plötzlich aufgetreten ist und ich keine Ursache finden kann. Viele Grüße Kaefer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.613 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi. Unter XP lässt sich TCP/IP nicht mehr löschen/neu installieren. Aber du kannst es zurücksetzen. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kaefer 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Damian, hah - ich habs - es war zwar nicht ganz Dein Tip aber fast. Vielen Dank. Nachdem das mit dem reset des TCPIP nicht funktioniert hat, habe ich etwas weitergelesen (einige andere Tips und Möglichkeiten die Microsoft gibt) und kam an die Stelle die Winsock Einstellungen zu löschen und neu zu erstellen. Dann lief es wieder ... Viele Grüße Kaefer P.S. Ich weiß leider immer noch nicht was den Fehler verursacht hat ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.