Displex2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo Leute, ich hab einen Windows 2000 Terminal Server auf VMware mit einer 1 Prozessor Konfig installiert jetzt möchte ich das die Maschine im 2 Prozessor Modus läuft gibt es eine möglichkeit dies nachträglich zu tun? Also von uniprozessor zu multiprozessor? Vielen Dank schonmal! Hannes Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, idR Neuinstallation, da für SMP ein anderer Kernel verwendet wird. Aber wenn nur einer da ist, kann auch nur einer genutzt werden...... oder meinst du was anderes? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 nein das meine ich schon aber kann man durch einen anderen ACPI Treiber das Windows in einen Dual Prozessor Betrieb umstellen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Prinzipiell geht das, Schalter in der Boot.ini zum Test und go. Suche mal im Board hier. Ob VMWare allerdings das weiterreicht - kann ich im Moment nicht sagen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 normal werden verschiedenen hal genutzt. kannst aber mal versuchen die vorhandene auszutauschen, durch eine für mps (s. knowlegde base) da du treiber angesprochen hast, meinste das http://www.winfaq.de/faq_html/tip0461.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ich habe jetzt schon mehrfach gehört das bei einer Multiprozessor installation ein anderer Kernel installiert wird und deshalb das änderen des acpi treibers auf multiprozessor nciht bringen würde. Erkennt er dann nach einem Neustart zwei Prozessoren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
borg2k- 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 nur durch das ändern denke ich nicht. der 2. prozessor muss ja auch installiert sein. siehe link von mir Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ich meine ja eher ob dann innerhalb des bs schalter auf den multicore betrieb umgelegt werden um das zu optimieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 guckst du hier: http://support.microsoft.com/kb/q156358/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
Displex2003 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 ich teste es jetzt mal vielen dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Besser nicht, willst du nicht neu Installieren. Schau die das erst mal an - besonders HAL= xxxx und KERNEL= Sysinternals Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, also ich habe neulich vor der gleichen Frage gestanden, als für 6 IBM 345er xseries server das Prozessorupgrade nachgeliefert wurde. Die Teile laufen mit Server 2003 und sind Terminalserver, hatten vor dem Upgrade 2 CPUs (weil P4 Xeon) und danach 4. Seitdem laufen sie einwandfrei und produktiv. Was die VMWare angeht kommt es auf die Version an. Ich vermute du hast die Workstation? Dann wird es wohl nicht funktionieren. Wenn du einen GSX Server dein Eigen nennst, dann kann ich dazu (noch) nichts sagen, aber ein Versuch wäre es wert... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.