mickey 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 hello all, bin in der scsi welt etwas neu. ich habe ein DAT Laufwerk HP DAT 40i inkl. dds4 bänder bekommen. hier die technischen daten: Produktbeschreibung HP StorageWorks DAT 40 Internal Tape Drive - Bandlaufwerk - DAT - SCSI Gerätetyp Bandlaufwerk - DAT Art Intern Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 14.5 cm x 15.5 cm x 4 cm Gewicht 1 kg Kapazität 20 GB (nativ) / 40 GB (komprimiert) Schnittstellentyp SCSI LVD/SE Datenübertragungsrate 3 MBps (nativ) / 6 MBps (komprimiert) Medientyp DAT Aufnahmestandard DDS-4 Gerätetyp Bandlaufwerk - DAT Art Intern Breite 14.5 cm Tiefe 15.5 cm Höhe 4 cm Gewicht 1 kg Kompatibilität PC Erweiterung / Konnektivität Schnittstellen 1 x Fast SCSI LVD/SE - HD D-Sub (HD-68), 68-polig Verschiedenes MTBF 400,000 Stunde(n) Wechselplatte Kapazität 20 GB (nativ) / 40 GB (komprimiert) Schnittstellentyp SCSI LVD/SE Datenübertragungsrate 3 MBps (nativ) / 6 MBps (komprimiert) Mittlere Suchzeit / Zugriffszeit 50 Sek Aufnahmestandard DDS-4 Medientyp DAT jetzt ist meine frage, welchen scsi controller kann hierfür verwenden? nachdem ich da noch keine große erfahrung habe, bitte ich um info, welcher günstiger aber auch guter scsi controller ihr mir für dieses bandlaufwerk empfehlen könnt. derzeit sind keine weiteren scsi geräte zusätzlich geplant. vielen dank. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Moschtä 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Du kannst eigentlich alles ab UW benutzen (UW, U2W, ...) der Datendurchsatz auf einen DDS4 Streamer ist leider so gering dass diese leicht ausreichen!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mickey 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 jom, danke! habe mir einen adaptec geschnappt. dürfte ohne probleme machen was man von ihm will ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.