Thomas_Ro 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo zusammen, habe ein kleines Problem: Ein Bekannter sitzt ca. 200km entfernt und kennt sich mit Routern, Ports und allem was dazugehört absolut nicht aus. (mir fehlt's zwar auch an der ein oder anderen Stelle an Fachwissen aber das ist ein anderes Thema ;) ) Mein Problem ist nun, dass ich irgendwie seinen Rechner fernwarten muss, ohne groß seinen Router konfigurieren zu müssen. Er verwendet absolute Standardeinstellungen, ausgepackt, angestöpselt und fertig... Gibt's evt. ein Programm, das mir Leben etwas erleichert? Dachte hierbei erst an den Windows-Remote-Desktop, aber dazu müsste er erst einmal den E-Mail-Client einrichten, was er natürlich nicht hinbekommt. Außerdem glaube ich kaum, dass es, ohne die richtigen Ports am Router weiterzuleiten, auf Anhieb hinhauen würde, da er auch zudem noch mehrere Rechner im Netzwerk hängen hat. Sollte etwa so aussehen: Ich sende ihm eine Datei per Mail, er vergibt ein Kennwort und nennt mir's am Telefon; -Fertig. Jemand ne Idee? Grüße und Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
robotto7831a 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Am Router müssen schon die entsprechenden Ports geöffnet werden und dann muss ein Weiterleitung der Ports auf den Rechner eingerichtet werden. Ohne das wird es kaum funktionieren. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
randy 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 also irgendwie stellst du dir das glaub ich zu einfach vor :rolleyes: hast du die möglichkeit, ihm einen isdn anwahlpunkt zur verfügung zu stellen ?! sonst sehe ich keine möglichkeit, dass ganze so zum laufen zu bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Ro 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Dachte es gäbe evt. ein Programm, welches über einen zentralen Server läuft, also die Bilddaten des Remote-Desktops dort ablegt und ich Sie mir von dort "besorge" (das Ganze bidirektional natürlich!). Wäre doch mal ne Idee für was Neues... Schade aber trotzdem Danke Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi. Dein Bekannter soll dir das Manual (PDF) des Routers per Mail zusenden oder du lädst es dir von der Hersteller-HP herunter. Genau durchlesen und dann mit ihm über Telefon die Einstellungen durchgehen. Ist die einfachste Möglichkeit und er lernt das Gerät besser kennen. ;) Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Ro 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Genau so hab ich's dann auch gemacht. Bedienungsanleitung durchgeslesen, den Punkt Remote-Wartung gesucht, IP durchgeben lassen und dem Bekannten kurz erklärt wie man die Fernwartung des Routers aktiviert, dann noch den VNC-Server downloaden lassen und nun sitze ich seit 3h an seinem Rechner... Und hier die "Resultate": Ich fand's lustig... :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.604 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Unglaublich! :shock: :rolleyes: :D Ich hoffe, du hast ihm den Rat gegeben, die Kiste komplett neu aufzusetzen. Damit würde ich auf keinen Fall mehr arbeiten.:nene: Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hr_Rossi 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 lol so etwas hab ich noch nie gesehen :shock: rossi Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Dachte es gäbe evt. ein Programm, welches über einen zentralen Server läuft, also die Bilddaten des Remote-Desktops dort ablegt und ich Sie mir von dort "besorge" (das Ganze bidirektional natürlich!).Wäre doch mal ne Idee für was Neues... Schade aber trotzdem Danke Thomas Das gibt es z.B PC Vistit Nur kostet das etwas mehr..................... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Thomas_Ro 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 ...und die 93.470 waren noch gar nicht mal alle Viren! Da fehlen jetzt noch die ganzen pif- und bat-Dateien. Insgesamt waren es über 120.000 Viren, Würmer und Trojaner. Und soll ich Euch was sagen!? Nach 5h war der Rechner komplett viren-, wurm und trojanerfrei, hatte selbst schon gar nicht mehr daran geglaubt. Eigentlich schade, hätte auch noch einen Screenshot vom Ad-Aware- Durchlauf posten sollen, da waren es zwar nur ca. 150 Einträge aber immerhin! Und das Allerschönste war dann noch seine Antwort auf meine Belehrung, was denn da so alles von den bösen Buben angerichtet werden kann: Och, bei mir hätten Sie ja eh nicht viel holen können, von meinem Konto können Sie max. 1000€ abheben und wenn Sie bei ebay irgendwelche Ferraris auf meinen Namen kaufen ist das auch nicht schlimm, so lange es Schnäppchen sind... Da wollte ich dann zum zweiten Mal den Hörer auflegen und die Verbindung kappen... Aber das war mal wieder ein typisches Beispiel für die Mentalität einiger Menschen: "Mir doch egal, mir passiert schon nix!" (Klasse, und am selben Tag, also gestern musste ich feststellen, dass meine VISA-Karte gesperrt ist, ein Bankmitarbeiter erzählte mir dann am Telefon, meine Kartendaten seien Opfer des Datenklaus in den USA letzten Monat gewesen...) Und wenn ich Euch jetzt noch erzähle, dass sein WLAN nicht verschlüsselt ist/war und sein Router kein Kennwort besaß... Muss gestehen, ich habe durch diese Aktion echt viel gelernt, da waren Viren in Bereichen, an den ich normalerweise erst ganz zuletzt (wenn überhaupt) nachgesehen hätte, die liefen als Systemdienste, nach dem Rechnerneustart wurde automatisch die Systemwiederherstellung gestartet (und alles aus dem _restore Ordner wurde auf dem System verteilt), in der Autostart, in der Registry, in der system.ini, einfach überall... :( Grüße TR PS: Dank' Dir arnd für den Tipp, werde es mir mal ansehen, auch auf die Gefahr hin, dass es wohl teurer sein wird als vnc ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hier noch der Link zu Pc Visit......... Mit der Live Demo kannst du dir das mal anschauen.......... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BlackShadow 12 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hi, was ich meisntens verwende ist netmeeting die desktop freigabe funktioniert auch hinter einem router solange man sich an einem ILS Server anmeldet dann klappt das gruß Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.