rainbow 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo Leute ich will mit meinem Freund einen Datentausch machen. Ich wollte wissen wie ich von mir zu Hause auf seinen PC zu greiffen kann über die IP Nummer. Es ist nichts Iegal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Da gibts massig möglichkeiten, aber ich würde euch beiten (wenn ihr denn gute freunde seid) VNC empfehlen, das wichtigste, es ist umsonst !!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainbow 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Was ist VNC und wo kann man das downloaden. Ich bitte um eine Anleitung oder so etwas. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 VNC ist eine Fernsteuersoftware von AT&T. Damit kannst Du einen anderen PC aus der Ferne bedienen. Du siehst also den Desktop des anderen PC und kannst mit Deiner Tastatur und Maus auf dem anderen PC arbeiten. Datenübertragung geht damit aber meiner Meinung nach nicht, halt nur Fernbedienung. http://www.uk.research.att.com/vnc/ Zitieren Link zu diesem Kommentar
networker31 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Für Datenübertargung würde ich dann pc-anywhere von symantec empfehlen.Oder vielleicht ken, aber damit habe ich noch keine erfahrung !! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 @ rainbow: Wenn ihr beide Windows 2000 oder XP einsetzt, könnt ihr auch mit Freigaben und dem "net use"-Befehl arbeiten. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Mit XP gibt es noch ein tooles eingebautes Tool, das gleich auch noch Chat anbietet: Remoteunterstützung grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Jau, daran hatte ich gar nicht gedacht. :p Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainbow 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Hallo Leute wo finde ich diese Remoteunterstützung??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Start/Hilfe und Support Zitieren Link zu diesem Kommentar
raaktiv 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 start-zubehör-komunikation-remotedesktop und start-systemsteuerung-system-remote ein häckchen dann sollte es funtzen Zitieren Link zu diesem Kommentar
beast256 10 Geschrieben 6. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2003 ich nutze pc-anywhere von symantec ,bin auch zufrieden :) :) :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
DJ-Silver 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 Pc anywhere ist auch zu empfehlen für kleine dinge.. Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
MT2002 10 Geschrieben 7. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 7. März 2003 rainbow: PC Anywhere ist nicht grade billig, wenn man mal eben einen kleinen Datenaustausch machen will. ;) Win VNC bringt dir nichts, da du ja Daten austauschen willst und nicht nur Remote den PC von deinem Freund steuern willst. Ich hab vor einigen Tagen eine Fernsteuerungssoftware bei einem Mitarbeiter von Bechtle gesehen. Nennt sich "Remotely anywhere". Sah recht nett aus, frag mich aber nicht was das Teil kostet. Damit kannst du über den IE z.B. von der ganzen Welt aus deinen bzw. seinen PC steuern und auch einen Datenaustausch betreiben. Aber ob die Software zu empfehlen ist, weiß ich nicht. Vielleicht könnte mal jemand was posten, der Erfahrung mit der Software hat. :) MT Zitieren Link zu diesem Kommentar
rainbow 10 Geschrieben 9. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 9. März 2003 Ich habe das mit dem Remoterunterschüter propiert aber ich kann nicht meinen Kolleg dort suchen. Gibt es noch andere möglichkeiten und das mit VNC geht auch nicht so ganz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.