newstyle 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Ich habe ein problem...... Ich möchte gerne ein Statusbericht aktualisieren aber dies funktioniert nicht ich weiss nicht wie ich das tuen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Kann dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber vielleicht wäre das hier etwas für dich wenn du Zeit hast http://mcseboard.de/showthread.php?t=67573 Mfg Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi einfach mal wuauclt /detectnow am Client laufen lassen. Wenn das nichts hilf => Diagnose fahren: https://www.mcseboard.de/showpost.php?p=376625&postcount=23 LG Gadget Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Koch 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Oder so. Man sollte vielleicht vorher etwas mehr überlegen :suspect: Allerdings dauert es etwas (bis zu 5 Minuten) bis der Bericht aktualisiert wird. Rainer Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ok ich habe alles ausprobiert aber der Statusbericht wird nicht aktualisiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Bei mir ist es genauso - keine Berichte zu sehen. Im Diagnose Tool steht was von "Client of SUS 1.0". Die Konfig verteilie ich über Gruppenrichtlinien, diese kommen auch beim Client an zumindest sagt das gpresult, jedoch hab ich die Clients mit dem ADimport tool im WSUS bekannt gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ich habe dieses Tool auch installiert aber wie kann ich jetze meinen Computer einbinden?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Ich habe dieses Tool auch installiert aber wie kann ich jetze meinen Computer einbinden?? Was für eine Tool ? Wenn du den WSUS mein ? Hier gibt es eine Anleitung WSUS-Praxis Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hai, anscheinend hast Du noch die falsche wuaueng.dll und andere Dateien auf dem system, hier gabs schon mal einen Thread zu dem Thema austausch... such mal nach dem dateinamen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 nei dieses Tol zum einbinden von Comupter aus der AD in den WSUS Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 das Tool sollte AD-Importer heißen, gibt es auch bei mircosoft auf der WSUS-Page. Evtl. auch auf http://www.WSUS.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
newstyle 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 danke kurz eine frage: must auf den xp clients ein sp installiert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 So ich hab das Problem jetzt gelöst. Ich hab den WSUS auf Port 80 umgestellt und jetzt klappts. Irgendwo im Verzeichnis "Program Files\Update Service" gibts ein vbs script dazu. Ich hab das am Montagabend ausgeführt und seid gestern sind die ersten Berichte da. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @Josh16 Mit dem Port hat das nur bedingt zu tun. Du musst in der GPO für den WSUS auch umstellen das die Clients nicht auf Port 80 suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Josh16 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @Josh16 Mit dem Port hat das nur bedingt zu tun. Du musst in der GPO für den WSUS auch umstellen das die Clients nicht auf Port 80 suchen. Ich habe aber hier auch schon gelesen, das es bei einigen ohne Portangabe in den GPOs funktioniert bzw. ist das in den M$ unterlagen nirgends zu finden. Dort heißt es nur http://WSUSserver Den Port 8530 zusätzlich anzugeben hat bei mir keine Änderung gebracht. Evtl. war ich da auch zu ungeduldig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.