rm@bv-it.de 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, wenn ich mich mit Remotedesktop verbinde, bekomme ich nicht meinen Standarddrucker zugeordnet. Meinen Standarddrucker habe ich mit Standard TCP/IP Port angebunden. In den Terminaldienstkonfiguration habe ich die Einstellungen für Drucker und bei meinem Client konfiguriert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stragami 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 stehen die treiber am ts für den drucker bereit? Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 HI, der Treiber für den Drucker muss auf dem TS installiert sein. Was sagt dasEReingnislog auf dem TS? cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rm@bv-it.de 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 stehen die treiber am ts für den drucker bereit? sind komplett identisch, habe dies soeben nochmals geprüft. lauwerkszuordnungen funktionieren und alles andere auch. nur das drucken :-( Zitieren Link zu diesem Kommentar
rm@bv-it.de 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 HI, der Treiber für den Drucker muss auf dem TS installiert sein. Was sagt dasEReingnislog auf dem TS? cu mordor23 Ereignislog sagt nichts und die treiber sind identisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, was hast du denn da für einen Drucker? Ist der lokal angeschlossen, oder wird der direkt über TCP/IP angesprochen? Lokal ist kein Problem, auch ein NWDrucker, der an einem anderen WIndowsClient hängt und den du über eine Freigabe ansprichst ist kein Problem, problematisch ist nur ein Drucker mit eigenem Prontserver, der direkt über IP angesprochen wird. Der wird nicht so auf den TS gemapt! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rm@bv-it.de 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, was hast du denn da für einen Drucker? Ist der lokal angeschlossen, oder wird der direkt über TCP/IP angesprochen? Lokal ist kein Problem, auch ein NWDrucker, der an einem anderen WIndowsClient hängt und den du über eine Freigabe ansprichst ist kein Problem, problematisch ist nur ein Drucker mit eigenem Prontserver, der direkt über IP angesprochen wird. Der wird nicht so auf den TS gemapt! cu mordor23 wird direkt über ip gemapt! Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 hm, dann kannst du folgendes probieren. Mappe den Drucker auf einen LPT-Port: Gebe den Drucker an deinem Client frei, danach in der DOS-Box: net use LPT1: \\IP-deines-Clients\Druckername dann versuche mal, ob er den Drucker nun verbinden kann. Wenn ja solltest du dafür ein Startscript erstellen! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
rm@bv-it.de 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 hm, dann kannst du folgendes probieren. Mappe den Drucker auf einen LPT-Port: Gebe den Drucker an deinem Client frei, danach in der DOS-Box: net use LPT1: \\IP-deines-Clients\Druckername dann versuche mal, ob er den Drucker nun verbinden kann. Wenn ja solltest du dafür ein Startscript erstellen! cu mordor23 alles durchgeführt und tut nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar
mordor23 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 hm, ok, das ging noch bei Win2k ! Jetzt offenscihtlich nicht mehr. Hast du die Möglichkeit, den Drucker an einem anderen Client anzuschliessen, freizugen, dann als NWDrucker auf deinen Rechner installieren? dann sollte es klappen! cu mordor23 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Roderik_Andara 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, wenn der Drucker unbedingt vom Client aus direkt per IP angesprochen werden muss, dann versuch doch mal folgendes: 1. gib den Drucker an deinem Client frei, beispielsweise mit Freigabename "Arbeitsplatzdrucker" 2. Im Loginskript lässt du dir mit con2prt (aus dem resource kit) den Drucker so verbinden: Con2prt /c \\%Clientname%\Arbeitsplatzdrucker Das würde, wenn es die Umgebungsvariable Clientname gibt (bei Citrix gibts die, RDP weiß nicht), dann auch gleich mit sämtlichen anderen Clients funktionieren, wenn der freigabename identisch ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.