Danny_K 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo zusammen! Habe ein kleines Problemchen, wobei ihr mir sicher helfen könnt. Ich möchte die Clients im Netzwerk mit dem Patch MS05-035 ausstatten, jedoch wollte ich nicht zu jedem Client laufen und diesen manuell aufspielen! Leider ist dieser Patch nicht über den SUS/WUS zu verteilen, zumindest wurde er nach aktualisierter Synchronisation nicht aufgeführt. Daher nun meine Frage/Bitte, wie kann ich den Patch zentral verteilen?? Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hai, Der Patch ist bei mir im WSUS vorhanden, frag mal ab nach KB895589 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Hi, danke für deinen Tip! Leider ist dieser Patch (KB895589) für Office XP! Ich benötige jedoch den Patch für Office 2000 (KB895333)... und genau diesen konnte ich im WUS nicht finden! Bin für weitere Ratschläge dankbar... Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 WSUS bietet ja auch nur Patches an für Office 2002/XP/.... kannst Du den Patch nicht über logonscript installieren?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Dann kann ich natürlich lange nach dem Patch im WSUS suchen... ;) Habe es über ein logonscript noch nicht probiert, da ich selber noch keinen erstellt habe! :( Gibt es irgendwo ein Beispiel einzusehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
danryker 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 das logonscript ist eine Batch die auf dem Server unter %systemroot%/system32/repl/export/scripts (sollte auch freigegeben werden) steht und dort für jeden Benutzer eine *.bat Datei vorhält. Über die Benutzerverwaltung gibst Du die Datei an... und da wäre nichts schwieriges dran, Du mußt das Update in einem Verz. am besten im o. g. lagern un in der *.bat - Datei aufrufen. Ich denke da kann man auch noch einen Parameter einsetzen, (vielleicht mal das update mit -? aufrufen. Das wärs eigentlich schon. Mache jetzt Feierabend... jipeeeh bis moin... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 26. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2005 Werde dies einmal probieren! Das Ergebnis werde ich dann kurz wiedergeben... Danke + schönen Feierabend Zitieren Link zu diesem Kommentar
Danny_K 10 Geschrieben 3. August 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. August 2005 Vollständigkeitshalber wollte ich ja noch kurz das Ergbenis wiedergeben... Mit der Batch-Datei hat es super geklappt! Nun werden alle alten sowie alle neuen Clients mit dem Update versehen. Nochmals Danke! Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.