Jump to content

Proxy per GPO - stehe auf dem Schlauch ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

wie die Überschrift schon sagt, in einer Test OU mit einem XP-Testrechner habe ich eine GP erstellt, die die Proxy-Einstellung für den Rechner vornehmen soll.

 

Also habe ich dort eingestellt:

Benutzerkonfiguration->Windows-Einstellungen->Internet-Explorer-Wartung->Verbindung->Proxyeinstellungen:

 

Proxyeinstellungen aktivieren: ja

HTTP: mein_Proxyserver Port: mein_Port

Für alle Adressen denselben Proxysserver verwenden: ja

Kein Proxyserver für lokale Adressen (Intranet) verwenden: ja

 

Auf meinem Testrechner - der natürlich auf dem neuesten Stand ist, und vorher ausgiebig getestet wurde - habe ich mit dem Befehl: /gpupdate /force /wait:0 die Gruppenrichtlinienaktualisierung angestossen.

 

Wenn ich dort dann unter Systemsteuerung->Internetoptionen->Verbindungen->LAN-Einstellungen->Proxyserver

 

Stelle ich fest, dass dort Proxyserver für LAN verwenden deaktiert ist ?!

 

Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch, wo ist der Hund begraben ?

 

Nachtrag:

Mittels RSOP.msc konnte ich auf dem entsprechenden PC sehen, dass die Proxy-Einstellung nicht übernommen wird. Als GPO mit Vorrang ist nur die Default Domain Policy mit Einstellung <aktiviert> angegeben. Nach einer Überprüfung dieser Richtlinie konnt eich aber keine Proxyeionstellungen dort finden - wir nutzen ja auch kein Proxy, und schon garnicht über die default Domain Policy.

Mittels gpresult ist der Satz zu lesen: Die folgenden Gruppenrichtlinie werden nicht angewendet, da sie herausgefiltert wurde. Meine Proxy_GPO, Filterung: Nicht angewendet (Leer) Richtlinien der lokalen Gruppe, Filterung: Nicht angewendet (Leer) ?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...