quickie 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo zusammen, mal ne frage. ich habe hier nen laufenden exchange server 2003. ziel ist ist es das der mailserver externe mails relayed sofern der user sich über basic authentication/TLS angemeldet hat. das ganze funktioniert auch aus dem internen netz. thunderbird/outlook/telnet ... das ganze geht ohne probleme. aus dem internet jedoch geht es einfach nicht. woran kann das liegen? (er nimmt aber mails für die lokale domain an) Die Einstellungen unter der virtual smtp server sind so das er anonymous & basic auth (nur mit tls) akzeptiert. bei den relay optionen ist eingestellt, das er nur eine bestimmte ip range akzeptiert UND jedoch alle ips für authentifizierte user. woran könnte das liegen? grüße und vielen dank, florian Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Hallo Problem hat sich von selbst gelöst. Mit oben beschriebenen Konfiguration geht es. Lag am User :D grüße, flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Kannst du die Fehlerursache genauer beschreiben? Würde mich sehr interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
quickie 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Also, die Konfiguration wie oben beschrieben ist korrekt und funktioniert auch. Der Fehler war (das wir jetzt echt peinlich...), das mein testrechner, den ich remote zum testen laufen hatte, hinter nem router hing der mir alle smtp connections gekillt hat.... jaja, da muss man mal darufkommen... grüße, flo Zitieren Link zu diesem Kommentar
ChristianHemker 10 Geschrieben 28. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 28. Juli 2005 Der Fehler liegt halt meistens zwischen Monitor und Stuhllehne :) Aber ich kenne das, wenn man eine Testumgebung nicht ordentlich plant und aufbaut funktioniert immer irgendwas aus irgendeinem saudummen Grund nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.