kalle0815 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo zusammen, kennt jemand eine Möglichkeit bei Windows NT das default Gateway per Loginscript zu ändern ? Ich habe da viele, viele Windows NT Workstations und damit ich nicht zu jeder einzeln hingehen muss fällt mir, nur diese Möglichkeit ein. Netsh wäre praktisch, ist jedoch unter NT nicht verfügbar, oder ? Vielen Dank im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 netsh gibts meines Wissens nach erst ab W2k. kannst du das GW nicht per DHCP übermitteln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle0815 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Nein - ich habe leider feste IPs und das soll so bleiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo Kalle, von mir ein Willkommen am Board. :) Eine fertige Lösung kann ich nicht bieten. Ein Ansatz, eine Idee: - mit Regedit die Gatewayeinträge in der Registry ausfindig machen - Änderungen testen - die Schlüssel in eine Reg-Datei exportieren - Datei bearbeiten (falls notwendig) - die Datei vom Script ausführen lassen(Adminrechte) Viel Erfolg Edgar Zitieren Link zu diesem Kommentar
overlord 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Puuh....bleibt wohl nur ne Scriptlösung!?: http://www.microsoft.com/technet/scriptcenter/scripts/network/client/modify/nwmovb23.mspx Zitieren Link zu diesem Kommentar
kalle0815 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Vielen Dank erstmal für das Willkommen und die Antworten ! - Schaumermal :-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.