tama 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe einen w2k Rechner hinter einem Digitus-DSL-Router zu laufen. Der w2k will aber partout nicht online gehen. Lediglich der ping funktioniert.(DNS???). Auf dem Rechner lauft auch XP Prof. und hier klappts wunderbar. Habe auch eine seltsame Fehlermeldung, die ich aber nicht deuten kann?:(( Zitieren Link zu diesem Kommentar
tama 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 sorry, hab doch glatt meine Fehlermeldung vergessen: Quelle: dnscache Beschreibung: Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholter Versuche die Verbindung mit anderen DNS-Servern nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP und die ( und eventuell eine zweite ) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen Servern überprüfen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
McAbflug 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 kannst Du den DNS-Server anpingen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tama 10 Geschrieben 4. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 ich hab yahoo.de, berlin.de und treiber.de erfolgreich anpingen können aber den DNS-Server?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
tama 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 mojn mojn, Gibt es denn wirklich keinen, der auf meine Frage ne Antwort weiß, oder hab ich einfach nur falsch gefragt? Wie ist denn die IP des DNS-Servers? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.