hsv 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo, kann mir jemand sagen ob es für windows 2003 server auch die möglichkeit gibt bootdisketten zu erstellen? kann nicht von cd booten da das cd lw usw. scsi geräte sind. 2000 server kann ich installieren indem ich mit den bootdisketten den scsi treiber einbinde..... was ähnliches muss es doch für win 2003 auch geben?? danke schonmal für alle antworten gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Guckst du mal hier Abgesehen davon bootet auch eine CD von SCSI, es sei denn du hast nen uralten AHA1542 drin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsv 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 danke für deine antwort! das problem ist mit diesem artikel aber irgendwie auch nicht behoben....... ich habe ja keine möglichkeit an die scsi geräte ranzukommen! also, kann ich nichts formatieren usw. das gerät ist ein dell power edge 4400 und nicht wirklich so alt......... übrigens hat selbst die dell hotline keine idee ??? gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Es liegt eine CD dabei, die das Setup vorbereitet bei Dell, ganz sicher. Aber wie dem auch sei, beim Setup must du F6 drücken - wird unten angezeigt und dann den Treiber von Diskette für den PERC-Controller instalieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @HSV Die Dell Hotline ist eigentlich wirklich gut...... Und dein Server kann von CD Booten............. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsv 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo, ich hab ne cd dabei(server assistant) aber auch diese cd kann ich nur benutzen, wenn ich davon boote - genau das kann ich aber nicht! wenn ich w2k server installiere dann über die bootdisketten und f6 perc treiber usw....... kein problem! aber wie soll ich das bei 2003 machen ohne bootdisketten? man müsste denn perc - controller treiber irgendwie vorher laden können....... hab dazu aber keine idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hiho, welche Möglichkeiten hast Du im BIOS als Bootreihenfolge? Welche Einstellmöglichkeiten hast Du im BIOS des SCSI-Controllers? Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo, und f6 perc treiber usw....... kein problem! aber wie soll ich das bei 2003 machen ohne bootdisketten? man müsste denn perc - controller treiber irgendwie vorher laden können....... hab dazu aber keine idee. Bemühe dich um einen Händler deines Vertrauens, dir fehlen sehr viele Grundlagen. Zu viele? Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsv 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 hallo und danke für die antworten! problem ist jetzt behoben :) im bios des zweiten scsi controllers (adaptec 7880) war das bios deaktiviert???? war eine schön versteckte option :( und dadurch war ein booten von cd unmöglich.............. also noch mal danke an alle Zitieren Link zu diesem Kommentar
hsv 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @"das urmel" du hast alles schön auswendig gelernt ...... auch die grundlagen ..... ein bisschen ironie darf doch sein oder ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Das Urmel 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @"das urmel" du hast alles schön auswendig gelernt ...... auch die grundlagen ..... ein bisschen ironie darf doch sein oder ;) Ich gebe mir jeden Tag mühe, und nicht auswendig. Aber es sind schon verdammt viele :) Ironie - immer her damit :p Zitieren Link zu diesem Kommentar
WSUSPraxis 48 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Warum bist angesäuert ? Wir sagten es geht ohne Bootdisketten, damit hatten wir ja recht ? Oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.