cleinow 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo, hat hier jemand schon mal die DHCP Option 119 auf einem Windows 2003 DHCP Server konfiguriert und hinzugefügt? Ich will per DHCP Option die DNS Suffix Reihnfolge mit rein reichen, die Option 119 tut dieses, ist aber nicht Default im DHCP mit bei. Danke! MfG Jens C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 Hallo Jens, falls du Windows Clients versorgen möchtest gibt es Probleme, diese fragen die Oprtion 119 nicht ab. Änderungen gehen sehr schön über Gruppenrichtlinie http://support.microsoft.com/?id=294785 thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
cleinow 10 Geschrieben 27. Juli 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2005 @thorgood Danke für den Hinweis, der hilft mir aber leider nicht wirklich. Ja es geht in dem Fall um Windows Clients die zu versorgen sind, allerdings besteht nicht Möglichkeit die Systeme via Gruppenrichtlinie zu versorgen. Ist Politisch hier im Haus leider nicht gewollt. :nene: Den W2003 Server benutze ich jetzt auch mehr zum üben um die Funktion der Option 119 zu testen. Später werden die aktiven Netzkomponenten des Hauses das DHCP übernehmen. Leider schweigt sich Cisco ebenfalls über die Parametrisierung der Option aus. Trotzdem Danke! MfG Jens C. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.