Cristina.M 10 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 hey, ich versuche W2k auf einem Rechner zu installieren und habe ein riesen problem: die Installation läuft reibungslos bis zu der Grafischen Installationsebene, wo der Rechner runtergefahren wird und von der Festplatte startet.....da sagt er mir "fehler beim laden des Betriebssystems"....hat einer vielleicht eine idee? ich habe schon alles mögliche versucht, wie z.b. mit fdisk vorher partitionieren, neue partition erstellt und neu formatiert, was weiss ich was noch alles....aber trotzdem will der nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 4. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2003 Hallo Cristina.M, ist der Rechner komplett neu oder lief vorher schon ein anderes System darauf? Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 mal die ram´s etc. gestestet? vielleicht haben die was abbekommen.kannst du mehr angaben zum system geben? gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
olafw 10 Geschrieben 5. März 2003 Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 Vielleicht solltest Du mal den MBR löschen? Probier mal fdisk /mbr. Meistens funzt es danach ... Viel Glück! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 hallo, vorher lief W2K drauf, dann habe ich versucht NT zu installieren und hab auf ein mal einen Blue Screen bekommen (die Daten habe ich mir natürlich nicht aufgeschrieben!)..... wenn der Rechner hoch bootet bekomme ich vom System zwei mal das IRQ 11 (für Display Controller und Serial Bus Controler ) und zwei mal die 9 (für Serial Bus Controller (nochmal) und für den ACPI Controller) Die Grafikkarte ist on Boad - vorher war noch eine drin, eine bessere, aber die habe ich natürlich rausgeschmissen. was kann ich denn gegen den doppelten IRQ`s machen? fdisk /mbr hilft leider auch nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cristina.M 10 Geschrieben 5. März 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 5. März 2003 hallo, danke für eure Unterstützung, aber anscheinend ist die festplatte im a...... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.